Hella Schwerla Auch Hexen können weinen

Inhaltsangabe zu „Auch Hexen können weinen“ von Hella Schwerla

Die kleine Lena ist ein außergewöhnliches Mädchen: sie kann sehen, was ihrer Umgebung verborgen bleibt, und sie besitzt die Fähigkeiten zu heilen – aber auch Menschen krank werden zu lassen, die ihr Böses angetan haben. Als Erwachsene leugnet Helena ihre Begabung, weil sie ihr Angst macht
Inzwischen eine erfolgreiche, unbestechliche Journalistin, ist Helena durch ihren Beruf mit Schamanen in Kontakt gekommen. Don Eduardo, ein armer peruanischer Schamane, wird ihr Lehrer und väterlicher Freund. Durch ihn macht sie sich ihre seherischen Fähigkeiten und ihrer persönlichen Entwicklung bewußt.
Als Kind wurde ihr Liebe verwehrt, und so wurde sie hart. An ihrer vermeintlichen Stärke zerbrach sie fast, bevor sie erkennt, das sie sich fallen lassen kann, ohne ihre Kraft zu verlieren. Die Wandlung macht sie zu einer selbstbestimmten, glücklichen Frau. Und endlich schafft sie es auch, sich ihrer Aufgabe zu stellen und ihre übersinnlichen Anlagen hilfreich einzusetzen.

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks

Truly Madly Guilty

Ein wundervoller Roman!

Buchstabenwurm

Das Papiermädchen

Nicht der beste Musso aber ab der zweiten Hälfte solide zu Ende gebracht.

wunder_buch

Der Zopf

Ein Glücksgriff - tolle Sprache, ohne Längen mit 3 interessanten globalen Frauenporträts!

Nil

Kenia Valley

hervorragende Charakter- und Gesellschaftsstudie in der britischen Kolonie der 20er und 30er Jahre

Aischa