Hella Schwerla Auch Hexen können weinen

Inhaltsangabe zu „Auch Hexen können weinen“ von Hella Schwerla

Die kleine Lena ist ein außergewöhnliches Mädchen: sie kann sehen, was ihrer Umgebung verborgen bleibt, und sie besitzt die Fähigkeiten zu heilen – aber auch Menschen krank werden zu lassen, die ihr Böses angetan haben. Als Erwachsene leugnet Helena ihre Begabung, weil sie ihr Angst macht Inzwischen eine erfolgreiche, unbestechliche Journalistin, ist Helena durch ihren Beruf mit Schamanen in Kontakt gekommen. Don Eduardo, ein armer peruanischer Schamane, wird ihr Lehrer und väterlicher Freund. Durch ihn macht sie sich ihre seherischen Fähigkeiten und ihrer persönlichen Entwicklung bewußt. Als Kind wurde ihr Liebe verwehrt, und so wurde sie hart. An ihrer vermeintlichen Stärke zerbrach sie fast, bevor sie erkennt, das sie sich fallen lassen kann, ohne ihre Kraft zu verlieren. Die Wandlung macht sie zu einer selbstbestimmten, glücklichen Frau. Und endlich schafft sie es auch, sich ihrer Aufgabe zu stellen und ihre übersinnlichen Anlagen hilfreich einzusetzen.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120