Hella von Sinnen , Cornelia Scheel Des Wahnsinns fette Beute

Inhaltsangabe zu „Des Wahnsinns fette Beute“ von Hella von Sinnen

Hella von Sinnen hat Angst, dass ihre Stofftiere im Koffer ersticken, und Cornelia Scheel kann das Haus nicht ohne eine stattliche Auswahl an Bonbons in den Taschen verlassen. Doch nicht nur die extrovertierte Showfrau und ihre Gattin verfügen über ein ansehnliches Repertoire an Zillen und Ritualen: Manche Menschen regeln Lautstärke unter Ausschluss der Primzahlen oder gehen nicht ohne Schlafsack ins 5-Sterne-Hotel. Solche Schrullen werden oft verschwiegen – leider! Denn kaum etwas dient der Unterhaltung mehr, als zuzugeben, dass man fröhlich einen an der Waffel hat. Es bekennen sich: Dirk Bach Katrin Bauerfeind Senta Berger Alfred Biolek Bettina Böttinger Wigald Boning Howard Carpendale Gabi Decker Jürgen Domian Tommy Engel Herbert Feuerstein David Imper Hannes Jaenicke Olivia Jones Ralf König Gaby Köster Dr. Manfred Lütz Ralph Morgenstern Bastian Pastewka Peter Plate & Ulf Sommer Martin Reinl Jens Riewa Mary Roos Werner Schneyder Barbara Schöneberger Gayle Tufts Jürgen von der Lippe Rosa von Praunheim & Oliver Sechting ... und natürlich: Hella von Sinnen & Cornelia Scheel

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

04. September 2014 um 15:34

Hella von Sinnen verlässt die Wohnung nicht ohne eine „Pulla” und graust sich vor Haaren. Cornelia Scheel liebt Essen, das Krach macht, und steht morgens stets mit dem rechten Fuß zuerst auf. Doch nicht nur die beiden haben „einen Sprung in der Schüssel”. Prominente Zeitgenossinnen und -genossen berichten in Gesprächen witzig, erstaunlich und sehr offen vom Ekel vor Senf in schlurchenden Plastikbehältern, dem Schaudern vor verschrumpelten Luftballons und der Klapperpanik im eigenen PKW. Mit den Macken und Marotten Prominenter bombardiert zu werden, kann ziemlich anstrengend sein. Etwas weniger ausführlich hätte es ruhig sein können. Teilweise konnte man sich wirklich amüsieren, aber irgendwann ist Schluss mit lustig.

• Rezension zu "Des Wahnsinns fette Beute" von Hella von Sinnen

Buecherwurm1973

Buecherwurm1973

25. November 2011 um 23:44

Hella von Sinnen und ihre Gattin haben Prominente zu ihren Macken und Marotten befragt. Die Beiden haben die Interviews aufgenommen und eine Mitarbeiterin von Rowohlt hat es abgetippt. Beim Lesen habe ich immer Hella vor mir gesehen. Da bei jeder Einleitung zum Interview der Treffpunkt beschrieben wird, konnte ich mir gut vorstellen wie das Interview abgelaufen ist. Das Buch ist sehr unterhaltsam. Ich getraue mich das gar nicht zu sagen, aber ich dachte, ich sei die Einzige mit der eine oder andere Marotte. In Tat und Wahrheit bin ich aber nicht alleine mit denen. Aber es hat auch einige ganz spleenige Zeitgenossen unter uns. Ich kann nur eines noch verraten: Seit ich weiss, dass es Menschen gibt, die alte Einkaufszettel sammeln, lasse ich meine nicht mehr liegen. Wenn ihr wissen wollt, wer welche Marotten hat, dann lest das Buch und werdet euch köstlich amüsieren.

• Rezension zu "Des Wahnsinns fette Beute" von Hella von Sinnen

gottagivethembooks

gottagivethembooks

23. November 2011 um 13:09

Ja sind die denn des Wahnsinns fette Beute? Offenbar schon, denn wie anders ist dieses Buch zu erklären, als das die Autorinnen und ihre Beuteopfer gleichermaßen einen an der Klatsche haben? Aber haben wir das nicht alle irgendwie? Die einen mehr, die anderen weniger – wobei ich mich ehrlicherweise zu Ersteren zähle. Auf 496 Seiten bringen uns Hella von Sinnen und ihre Angetraute Conny Scheel nun die Macken und Marotten der Prominenz näher und man denkt eigentlich alle 2 Minuten: Ach du heiliges Kanonenrohr!!! Einer bekloppter als der andere, jeder total gestört. Aber immer wieder musste ich auch über mich selbst grinsen, wenn ich mich beim zustimmenden Nicken erwischte und feststellte: JA, das machst du ganz genau so. (Nein, ich werde jetzt NICHT verraten an welchen Stellen genau ich nicken musste!) Dabei fand ich ganz besonders interessant, dass nicht unbedingt die Interviews, von denen man sich vorher am Meisten Beklopptes versprochen hatte am Ende tatsächlich auch die lustigsten waren. Einer meiner absoluten Favoriten war definitiv Jens Riewa, seines Zeichens Tagesschausprecher und somit eigentlich ein eher seriöser Vertreter seiner Art. Aber so kann man sich täuschen. Unangefochten ganz vorne mit dabei auch das Bekenntnis von Hella und Conny selbst und natürlich von my loveliest Denglish-Specialist Gayle Tufts. Einfach köstlich! Sicher sind auch Passagen dabei, die man sich für meinen Geschmack hätte sparen können (Howard Carpendale beispielsweise gähn), aber das sind wenige und das tut dem Gesamtspaß wirklich keinen Abbruch. Also unbedingt lesen und herausfinden, welche Macken ihr an euch selbst wiederfindet, während ihr über Deutschlands Promiwelt herrlich lachen könnt. :-) http://gottagivethembooks.wordpress.com