Die Vorstellung von einem unkomplizierten Leben mit einem Mann

von Helle Helle
Cover des Buches Die Vorstellung von einem unkomplizierten Leben mit einem Mann (ISBN: 9783908777755)

Inhaltsangabe zu "Die Vorstellung von einem unkomplizierten Leben mit einem Mann"

'Komm mir nicht mit deinen Klischees'
Susanne tröstet sich immer mit der Vorstellung vom Leben mit einem Mann, mit dem sie nur kurz zusammen war. Ein unkompliziertes, ein konkretes Leben, mit Zeit für Liebkosungen, sie gehen zur Arbeit, haben Kinder. Und es ist kein Verbrechen, von Familienfesten zu träumen … Doch diese Vorstellung mündet stets in ein schreckliches Schlussbild: Sie sieht sich selbst weinen angesichts all dieses Glücks, in dem es so gar keinen Zweifel gibt. Ein einziges Mal hatte sie zu ihm gesagt: 'Kim, ich verlasse dich, ich weiß nicht, ob ich dich liebe.' – 'Komm mir nicht mit deinen Klischees', hatte er geantwortet, und das war wohl auch der Grund, weshalb sie blieb.

Ausgabe:Buch
Verlag:Dörlemann