Cover des Buches Liebeschaos hoch 3 (ISBN: B00JDU99AA)
VonnyBonns avatar
Rezension zu Liebeschaos hoch 3 von Hellen May

Ein Hochgenuss

von VonnyBonn vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe es und ich liebe Hellen Mays Schreibstil sehr :-). Danke Hellen May für eine, für mich, unvergessliche Geschichte.

VonnyBonns avatar
VonnyBonnvor 10 Jahren
Ich mochte schon Hellen May´s "Und wieder Carmel" und war gespannt was bei "Liebeschaos hoch 3" passieren wird.

Und ich muss sagen, ich bin hin und weg, ich liebe den leichten, lockeren, witzigen und eben doch sehr gefühlvollen Schreibstil von Hellen May.

Eine Liebesgeschichte, wie sie das wahre Leben geschrieben haben könnte.
Mia die Hauptprotagonistin hat mir von der ersten Zeile an gefallen. Wie Hellen May sie beschreibt mit ihren roten lockigen Haaren, hatte ich direkt ein Bild vor mir.

Ihre Kollegin und gleichzeitig beste Freundin Mel, die sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann, wenn es mal wieder etwas Chaos im Kopf gibt und die auch immer einen passenden Rat für sie parat hatte.

Kilian die "heimliche" Schulliebe von damals - ist er so traumhaft geblieben, wie sie ihn in Erinnerung hatte...

Dominik der Nerd - der schüchterne - mit dem sie viel Spaß hat, aber ist er der richtige?

Dean der Prozessoptimierer in ihrer Firma - charmant, gut aussehend.

Wie soll man sich da nur entscheiden. Wer ist der Mr. Right bzw der Deckel für den Topf.

Ich fand die Geschichte von vorne bist hinten wieder sehr sehr gelungen und rundum brillant. Ich habe mit Mia gelitten, hatte Herz rasen, wenn sie Herz rasen hatte, war genauso wütend wenn sie wütend war. Man kann sich in die Geschichte reinfühlen, rein versetzen und die bildliche Erzählung von Hellen May, lies es zu, dass ich wie einen Film vor meinen Augen hatte und alles genau beobachten konnte.
Besonders gut gefallen hat mir ebenfalls, die Verbindung (wenn auch klein) nach Carmel. Was jeden ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird, der diese Geschichte zu erst gelesen hat.

Ich danke Hellen May für diese wundervolle und sehr einfühlsame Liebesgeschichte und sie bekommt von mir komplette 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Und ich kann nur sagen "Herz rasen" ist inklusive.