Hellmut Diwald Wallenstein

Inhaltsangabe zu „Wallenstein“ von Hellmut Diwald

Eine Biographie. 22 Abb. 555 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1982')

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• - Hypochrisy -

Wallenstein

Hypochrisy

17. July 2014 um 08:20

Wallenstein (1583-1634) zählt nicht erst seit Schiller zu den faszinierendsten Gestalten der deutschen Geschichte. Die Biographie des Historikers Hellmut Diwald ist eine umfassende Lebensbeschreibung des Herzogs von Friedland und Mecklenburg. Sie beruht auf jarelangem Quellenstudium. Der Autor schildert mitreißend, wie sich der junge Wallenstein zum gewaltigen Feldherrn, Heeresorganisator und Staatsmann entwickelt und für die folgenden Epochen Zeichen gesetzt hat.