Hellmut Schwarz , Nogi Mulla 5. Schuljahr, Klassenarbeitstrainer für Schülerinnen u. Schüler

Inhaltsangabe zu „5. Schuljahr, Klassenarbeitstrainer für Schülerinnen u. Schüler“ von Hellmut Schwarz

<P><B>Zur Konzeption</B></P><P></P><P><B>Kompetenzen:</B> Neben den kommunikativen Fertigkeiten schult <I>English G 21 </I> die Methodenkompetenz. Die Lern- und Arbeitstechniken (<I>study skills</I> ) werden integrativ trainiert und den Schülerinnen und Schülern explizit bewusst gemacht.</P><P></P><P><B>Differenzierung: </B> Die Units enthalten zahlreiche Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung. Im <I>Practice</I> -Teil gibt es Übungen auf drei Niveaus; außerdem berücksichtigen Parallelübungen (schweres und leichtes Niveau) sowie Extra-Angebote die unterschiedlichen Leistungsstände der Schüler/innen. Ab Band 3 bieten Grund- und Erweiterte Ausgabe ein noch breiteres Differenzierungsspektrum. Mit <I>More Help</I> gibt es auch innerhalb der Bände ein zusätzliches Angebot.</P><P></P><P><B>Test- und Prüfungsvorbereitung</B></P><P>Die Schüler/innen werden kontinuierlich zum selbstständigen Lernen ermuntert. Ab Band 3 können sie sich zudem mit Hilfe von <I>Getting ready for a test</I> systematisch auf Standard- und Abschlussprüfungen vorbereiten.</P><P></P><P></P><P><B>Die Units</B></P><P></P><P><B>Lead-in:</B> Eine bildreich gestaltete Doppelseite knüpft an das lexikalische und thematische Vorwissen der Schüler/innen an und führt mit einer Reihe von Aufgabenstellungen in das Thema der Unit ein.</P><P></P><P><B>A-Section: </B> Über motivierende <I>storylines</I> rund um Kinder und Jugendliche aus GB und den USA vermittelt <I>English G 21</I> Wortschatz, Redemittel, Grammatik und Interkulturelles:<UL><LI>Kommunikationsorientierte Aufgaben trainieren sprachliche, methodische und soziale Kompetenzen</LI><LI>Inhaltsbezogene <I>tasks</I> stärken die Textkompetenz der Lernenden</LI><LI><I>Background Files</I> liefern landeskundliche Hintergrundinformationen (ab Band 2).</LI></UL></P><P></P><P><B>Practice: </B> Abwechslungsreiche, unterschiedlich anspruchsvolle Übungen decken alle zentralen Kompetenzbereiche ab. Verweise aus dem <I>Lead-in</I> und der <I>A-Section </I> zeigen, ab wann sie frühestmöglich eingesetzt werden können.</P><P></P><P><B>Text: </B> Spannende längere Storys und eine Vielfalt von Textsorten fördern das Lesevergnügen. Weiterführende Aufgaben schulen den Umgang mit Lesetexten und regen zum kreativen Schreiben an.</P><P></P><P><B>Text File (ab Band 3):</B> Eine Vielzahl von fiktionalen und nicht-fiktionalen Texten im Anhang bietet vertiefenden Lesestoff.</P><P></P><P><B>Topics (Bände 1 und 2)</B> liefern viel Wissens- und auch Nachahmenswertes, aber keine neue Grammatik. Oft schließen die Topic-Themen an die vorausgehende Unit an.</P><P></P><P></P><P><B>Der Nachschlageteil</B></P><P></P><P><B>Skills File:</B> Ein ausführlicher Überblick über die Lern- und Arbeitstechniken aus den Units. Themen aus vorhergehenden Bänden werden wiederholt und durch neue ergänzt. Viele Tipps helfen bei der Arbeit mit Hör- und Lesetexten, beim Sprechen und Schreiben von eigenen Texten und bei der Sprachmittlung.</P><P></P><P><B>Grammar File:</B> Eine anschauliche Zusammenfassung der wichtigen Grammatikstrukturen. Kurze Fragen mit Lösungen am Ende jedes Kapitels fördern selbstständiges Lernen.</P><P></P><P><B>Vocabulary:</B> Der Lernwortschatz jeder Unit in chronologischer Reihenfolge mit vielen Tipps zur Verwendung und Aussprache der Vokabeln. <I>Remember-Boxes </I> greifen das lexikalische Vorwissen auf (Band 1).</P><P></P><P><B>Dictionary:</B> Die englisch-deutsche Liste führt alle im Schülerbuch vorkommenden Wörter mit Fundstellen auf. Die Bände 1-4 enthalten ein kumuliertes deutsch-englisches Wörterverzeichnis für die eigenständige Textproduktion.</P><P></P><P><B>Neue Begleitmaterialien</B></P><P></P><P>Neben den vertrauten Begleitmaterialien wie Workbook, Wordmaster und Folien finden Sie folgende neue Angebote:<UL><LI>Lehrerfassung des Schülerbuchs</LI><LI>Digitaler Unterrichtsplaner (DVD-ROM)</LI><LI>Software für Lehrkräfte <I>English G 21 - Digital Teaching Aids</I></LI><LI>DVD <I>Out and About </I> bzw. <I>What's in? What's on? What's up?</I></LI><LI>CD-ROM im Workbook (<I>e-Workbook</I> ) mit vielen Übungen für das selbstständige Arbeiten zu Hause.</LI></UL></P>

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg