Hellmut Schwarz Context 21 - Rheinland-Pfalz und Saarland / Schülerbuch (kartoniert) mit DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „Context 21 - Rheinland-Pfalz und Saarland / Schülerbuch (kartoniert) mit DVD-ROM“ von Hellmut Schwarz

Passgenaue Vorbereitung auf das Abitur Context 21 ist ein echtes Arbeitsbuch und nicht nur eine Textsammlung: Intensive Spracharbeit und das ausführliche Training aller Kompetenzen sind integrale Bestandteile. Context 21 erscheint in zehn Regionalausgaben, die passgenau alle Inhalte und Abituranforderungen Ihres Bundeslands vermitteln. Die Schülerbücher mit DVD-ROM * Das umfassendes Angebot aus modernen und zeitlosen Texten zu einer breiten Themenpalette fordert die Lernenden zu aktiver Auseinandersetzung auf. * Das differenzierte Aufgabenspektrum dient dem systematischen Kompetenzerwerb. * Words in Context vermittelt in jedem Kapitel Lernvokabular und Kollokationen sowie wichtige Informationen zum Thema. * Language Practice bietet Übungen zur Festigung und Erweiterung der Sprachkompetenz und des Ausdrucksvermögens. * Das umfangreiche Skills File stellt zentrale Fertigkeiten dar, die auch für die Abiturprüfung relevant sind: The Stages of Writing, Writing a Summary etc. Zu vielen Skills gibt es dort auch Übungsmaterial. * Exam Practice bereitet zielgerichtet auf typische Klausur- und Abiturformate vor. * Ein Glossar erklärt literarische Fachbegriffe. * Webcodes verweisen auf ergänzende Materialien mit Aufgabenstellungen im Online-Bereich. * Die DVD-ROM enthält neben Lernvokabular und Arbeitsblättern weitere Audios und Videos sowie das Filmanalyse-Modul At the Cutting Edge . Weitere Lehrwerksbestandteile * Language, Skills and Exam Trainer mit CD-Extra zur passgenauen Prüfungsvorbereitung * Teacher's Manual mit methodisch-didaktischen Hinweisen, Differenzierungsangeboten, Lösungsvorschlägen und Kopiervorlagen. Zu jedem Kapitel gibt es Vorschläge zur Leistungsmessung, die auch Formate wie Hörverstehen, Mediation und Speaking einbeziehen. * CDs mit authentischen Hörtexten und DVD mit Auszügen aus Film und Fernsehen zu den Aufgaben im Schülerbuch. * Online-Service: Unter www.cornelsen.de/context21 gibt es umfangreiche ergänzende Materialien mit Aufgaben. * Interaktive Präsentationen für Whiteboard und Beamer.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!