Hellmut Schwarz Context 21 - Starter / Language and Skills Trainer

Inhaltsangabe zu „Context 21 - Starter / Language and Skills Trainer“ von Hellmut Schwarz

Grundlagen der Oberstufenarbeit

Context 21 - Starter erfüllt eine Doppelfunktion: Das Lehrwerk wiederholt und festigt die in der Mittelstufe erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten; gleichzeitig vermittelt es Inhalte und Strategien für oberstufengemäßes Lernen und Arbeiten.

Fünf thematisch orientierte Kapitel, die in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden können, schulen den Umgang mit fiktionalen und nichtfiktionalen Originaltexten - und damit die Fähigkeit zur kritischen Analyse.
Die Schülerinnen und Schüler lernen Verfahren der Textbearbeitung kennen und wenden sie an.
Romanauszüge bereiten darauf vor, eine Ganzschrift zu lesen.
Jedes Kapitel hält vielfältige Aufgaben bereit (oft mit unterstützender Language help ), die sprachliche, methodische und interkulturelle Kompetenzen schulen.
Übungen zur Spracharbeit festigen und erweitern die wichtigsten grammatischen Mittel und dienen der Fehlerprophylaxe.
Eine umfangreiche Reference Section im Anhang (bestehend aus Language Practice, Skills File und Glossary ) bietet die Möglichkeit, nachzuschlagen und zu wiederholen.

Ein passgenaues Angebot an Begleitmedien unterstützt und fördert das selbstständige Arbeiten.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen