Hellmut Schwarz Context 21 - Starter / Language and Skills Trainer

Inhaltsangabe zu „Context 21 - Starter / Language and Skills Trainer“ von Hellmut Schwarz

<P><B>Grundlagen der Oberstufenarbeit </B></P><P></P><P><I>Context 21 - Starter </I> erfüllt eine Doppelfunktion: Das Lehrwerk wiederholt und festigt die in der Mittelstufe erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten; gleichzeitig vermittelt es Inhalte und Strategien für oberstufengemäßes Lernen und Arbeiten.</P><P><UL><LI>Fünf thematisch orientierte Kapitel, die in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden können, schulen den Umgang mit fiktionalen und nichtfiktionalen Originaltexten - und damit die Fähigkeit zur kritischen Analyse.</LI><LI>Die Schülerinnen und Schüler lernen Verfahren der Textbearbeitung kennen und wenden sie an.</LI><LI>Romanauszüge bereiten darauf vor, eine Ganzschrift zu lesen.</LI><LI>Jedes Kapitel hält vielfältige Aufgaben bereit (oft mit unterstützender <I>Language help</I> ), die sprachliche, methodische und interkulturelle Kompetenzen schulen.</LI><LI>Übungen zur Spracharbeit festigen und erweitern die wichtigsten grammatischen Mittel und dienen der Fehlerprophylaxe.</LI><LI>Eine umfangreiche <I>Reference Section</I> im Anhang (bestehend aus <I>Language Practice, Skills File </I> und<I> Glossary</I> ) bietet die Möglichkeit, nachzuschlagen und zu wiederholen.</LI></UL></P><P></P><P>Ein passgenaues Angebot an Begleitmedien unterstützt und fördert das selbstständige Arbeiten.</P>

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day