Hellmut Schwarz , Erich Fleischhack Cornelsen English Grammar

Inhaltsangabe zu „Cornelsen English Grammar“ von Hellmut Schwarz

Cornelsen English Grammar bietet die grammatischen Strukturen, die von den Lehrplänen und Richtlinien gefordert werden. Ab Klasse 7 ist sie sowohl zum Einsatz im Unterricht als auch für die Arbeit zu Hause geeignet. Sie dient dazu, Bekanntes zu wiederholen, neuen Grammatikstoff nach der Einführung zu festigen und mehrere, im Schülerbuch einzeln eingeführte Aspekte einer grammatischen Erscheinung zusammenzufassen.Die Große Ausgabe der Cornelsen English Grammar ist die neue Grammatik für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler und Nachfolgerin der bewährten English G: Grammatik. Die Grammatik setzt etwa 4 Jahre Englischunterricht voraus und kann bis zum Abitur genutzt werden. Die English Edition ist inhaltlich identisch mit derGroßen Ausgabe, enthält aber alle Erklärungen auf Englisch. Die Practice Books bieten genau auf die Cornelsen English Grammar abgestimmtes Übungsmaterial zum Wiederholen und Festigen. Vor jedem Kapitel finden die Schülerinnen und Schüler einen Test-Teil mit diagnostischer Funktion zum selbstständigen Üben zu Hause. Ein Exercise Finder hilft, relevante Übungen schnell zu entdecken. Bei jeder Exercise im Übungsteil wird auf die entsprechenden Paragraphen in der Cornelsen English Grammar verwiesen.

Ein wunderbares Buch, das einem die englische Gramamtik sehr nahe bringt :) Mit tollen Comics ausgeschmückt lernt es sich ganz gut! Sehr empfehlenswert!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen