Hellmut Schwarz English G 2000. Ausgabe A / Band 3: 7. Schuljahr - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „English G 2000. Ausgabe A / Band 3: 7. Schuljahr - Schülerbuch“ von Hellmut Schwarz

Schüleraktivierung

English G 2000 bezieht alle Sinne in den Lernprozess ein und gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich sprachhandelnd am Unterricht zu beteiligen.

An Vorkenntnisse anknüpfen

Viele Schüler bringen bereits Vorkenntnisse aus der Grundschule mit. Ein fakultativer Einführungskurs und sechs Auftaktseiten Welcome ermöglichen flexibles Eingehen auf unterschiedliche Voraussetzungen.

Skills Training

Die integrative Schulung der four skills steht bei English G 2000 im Mittelpunkt; dem Bereich listening wird besondere Bedeutung beigemessen.

Die Units
Alle Unit- Teile sind mit einer eigenen Leitfarbe gekennzeichnet, die für Übersichtlichkeit sorgt.
Eine durchgehende storyline sichert den thematischen Zusammenhang.
Lead-in: zu Beginn jeder Unit wird das Thema mit neuem Wortschatz vorgestellt.
Der A-Teil vermittelt Wortschatz, Redemittel, Strukturen und Sachinformationen und bietet viele Handlungsmöglichkeiten. Die Looking at language- Kästchen setzen erste Akzente in Richtung discovery learning.
Im Practice- Teil: Übungen zur Festigung neuer Sprachmittel, mitteilungsbezogene Übungen und zahlreiche activities.
Word watch: für die systematische Wortschatzarbeit.
Revision- Übungen: in jeder Unit ab Band 1, Unit 4.
Die Texte decken eine breite Palette verschiedener Textsorten ab; das fördert das Lesevergnügen. Weiterführende Aufgaben regen zu kreativer Textproduktion an.

Die Topics (Bände 1 und 2)

Die meist fakultativen Topics behandeln außerhalb der Units in sich abgeschlossene Themen.

Der Nachschlageteil
Language summary fasst die Grammatik des Bandes zusammen.
Vocabulary: das dreispaltige, chronologische Wörterverzeichnis mit Tipps zu Lern- und Arbeitstechniken.
Das Dictionary ist ein alphabetisches, zweisprachiges Wörterverzeichnis.

"Schulbuch Plus" im Internet: www.cornelsen.de/EG2000A

Das elektronische Zusatzangebot für Lehrkräfte zu English G 2000:
Didaktisch aufbereitete Webunits, die thematisch und sprachlich an die Themen von English G 2000 anknüpfen - mit Arbeitsblättern
Aktuelle Webadressen zu den Units im Lehrwerk
"Klassische" Zusatzmaterialien zum Herunterladen: Arbeitsblätter zu Grammatik, Wortschatz und Landeskunde oder Diktate

Neu ab Klasse 7:
HOW TO ... pages

Gezieltes Fertigkeitstraining am Ende jeder Unit, in Verbindung mit Sprechabsichten und Lerntechniken.
UK Mag (Klasse 7) U.S. Mag (Klasse 8)

Im Stil einer Jugendzeitschrift bietet das UK bzw. U.S. Mag fakultatives Zusatzmaterial - thematisch passend zu den Units.
Revision

Zusätzliche revision sections - in Band 3 sogar in Form von Do-it-yourself exercises.
Interpreting Einführung in die Techniken des Dolmetschens mit Übungsmöglichkeiten.

Translation

Ab Band 3 erfolgt erstmalig eine Einführung in die Techniken des Übersetzens.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050