Hellmut Schwarz English G 2000. Ausgabe A / Band 5: 9. Schuljahr - Workbook

Inhaltsangabe zu „English G 2000. Ausgabe A / Band 5: 9. Schuljahr - Workbook“ von Hellmut Schwarz

<P><B>Schüleraktivierung</B></P><P><I>English G 2000 </I> bezieht alle Sinne in den Lernprozess ein und gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich sprachhandelnd am Unterricht zu beteiligen.</P><P></P><P><B>An Vorkenntnisse anknüpfen</B></P><P>Viele Schüler bringen bereits Vorkenntnisse aus der Grundschule mit. Ein fakultativer Einführungskurs und sechs Auftaktseiten <I>Welcome </I> ermöglichen flexibles Eingehen auf unterschiedliche Voraussetzungen.</P><P></P><P><B>Skills Training</B></P><P>Die integrative Schulung der <I>four skills </I> steht bei <I>English G 2000 </I> im Mittelpunkt; dem Bereich <I>listening </I> wird besondere Bedeutung beigemessen.</P><P></P><P><B>Die Units</B><UL><LI>Alle Unit<I>-</I> Teile sind mit einer eigenen Leitfarbe gekennzeichnet, die für Übersichtlichkeit sorgt.</LI><LI>Eine durchgehende <I>storyline </I> sichert den thematischen Zusammenhang.</LI><LI><I>Lead-in: </I> zu Beginn jeder Unit<I></I> wird das Thema mit neuem Wortschatz vorgestellt.</LI><LI>Der A-Teil vermittelt Wortschatz, Redemittel, Strukturen und Sachinformationen und bietet viele Handlungsmöglichkeiten. Die <I>Looking at language-</I> Kästchen setzen erste Akzente in Richtung <I>discovery learning.</I></LI><LI>Im <I>Practice-</I> Teil: Übungen zur Festigung neuer Sprachmittel, mitteilungsbezogene Übungen und zahlreiche <I>activities.</I></LI><LI><I>Word watch: </I> für die systematische Wortschatzarbeit.</LI><LI><I>Revision-</I> Übungen: in jeder Unit <I></I> ab Band 1, Unit 4.</LI><LI>Die Texte decken eine breite Palette verschiedener Textsorten ab; das fördert das Lesevergnügen. Weiterführende Aufgaben regen zu kreativer Textproduktion an.</LI></UL></P><P></P><P><B>Die Topics (Bände 1 und 2)</B></P><P>Die meist fakultativen <I>Topics </I> behandeln außerhalb der Units <I></I> in sich abgeschlossene Themen.</P><P></P><P><B>Der Nachschlageteil</B><UL><LI><I>Language summary </I> fasst die Grammatik des Bandes zusammen.</LI><LI><I>Vocabulary:</I> das dreispaltige, chronologische Wörterverzeichnis mit Tipps zu Lern- und Arbeitstechniken.</LI><LI>Das <I>Dictionary </I> ist ein alphabetisches, zweisprachiges Wörterverzeichnis.</LI></UL></P><P></P><P><B>"Schulbuch Plus" im Internet: www.cornelsen.de/EG2000A</B></P><P>Das elektronische Zusatzangebot für Lehrkräfte zu <I>English G 2000:</I><UL><LI>Didaktisch aufbereitete Webunits, die thematisch und sprachlich an die Themen von <I>English G 2000 </I> anknüpfen - mit Arbeitsblättern</LI><LI>Aktuelle Webadressen zu den Units<I></I> im Lehrwerk</LI><LI>"Klassische" Zusatzmaterialien zum Herunterladen: Arbeitsblätter zu Grammatik, Wortschatz und Landeskunde oder Diktate</LI></UL></P><P></P><P>Neu in Band 5 ist die Trennung von obligatorischen <I>Units </I> und fakultativen <I>Options. </I> Damit knüpfen wir an das bewährte Prinzip aus dem Vorgängerlehrwerk an. Es gewährleistet einerseits die klare Progression der Lerninhalte, ermöglicht andererseits aber auch ein flexibles Eingehen auf individuelle Interessen und Bedürfnisse.</P><P><BR /> Fünf Pflichtunits à 12 Seiten bilden das Fundament und sind in der vorgegebenen Reihenfolge zu bearbeiten. Sie bestehen jeweils aus <I>Lead-in </I> und vier <I>Sections A-D. </I> Das meist doppelseitige <I>Lead-in </I> führt ins Thema ein und stellt wichtigen Unitwortschatz bereit. Jede <I>Section</I> behandelt einen Teilaspekt des Unitthemas und hat ihren eigenen Schwerpunkt: Mal steht ein längerer Text im Mittelpunkt, mal ist es die integrierte Spracharbeit. Die Reihenfolge der <I>Sections </I> ist beliebig.</P><P><BR /> 22 <I>Options </I> ergänzen den Pflichtstoff. Sie sind thematisch und inhaltlich den Units zugeordnet, zum Teil auch frei kombinierbar und umfassen drei Bereiche: <UL><LI><I>Materials Options:</I> weiterführende Texte, Bilder und Aufgaben zu Geschichte, Literatur und Landeskunde.</LI><LI><I>Skills Options </I> zur Schulung bestimmter Techniken wie <I>Paraphrasing, Extensive Reading </I> oder <I>How to Write a Summary.</I></LI><LI><I>Practice Options:</I> zusätzliche Übungen zum Lernstoff der Unit und eine große Zahl an allgemeinen Wiederholungsaufgaben.</LI></UL></P>

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104