Hellmut Schwarz New Context - Allgemeine Ausgabe / Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „New Context - Allgemeine Ausgabe / Schülerbuch“ von Hellmut Schwarz

Systematische Sprach- und Textarbeit, Themen- und Medienvielfalt

New Context entwickelt bewährte Elemente der Sek.-I-Didaktik wie das skills training konsequent weiter und bereitet Lernende in der Oberstufe zuverlässig auf das Abitur vor.

Das Schülerbuch
Die ausgewählten Materialien fordern die Schülerinnen und Schüler zu kreativer Textproduktion und -analyse auf und stärken ihre interkulturelle Kompetenz.
In jedem Kapitel vermittelt eine lexikorientierte Context Box Lernvokabular und Kollokationen sowie zentrale Informationen zum Thema.
Die Rubrik Getting Along in English macht die Jugendlichen sprachlich fit für Everyday English .
Watch Your Language wiederholt zentrale Bereiche aus Grammatik und Lexik und illustriert häufige Fehlerquellen.
Die umfangreiche Skills Section vermittelt zentrale Fertigkeiten, die auch für das Abitur relevant sind: The Stages of Writing, Linking Ideas, Summary Writing.
Ein Glossar erklärt wichtige literarische Fachbegriffe.
Ausgezeichnet mit dem Best Schoolbook Award der European Educational Publishers Group . Die Jury lobt die innovative Konzeption, die schülerorientierte Text- und Bildauswahl sowie die motivierende Gestaltung.

Weitere Lehrwerksbestandteile
Skills and Language Trainer mit Übungsmaterial sowie self-assessment-sheets
Teacher's Manual mit methodisch-didaktischen Hinweisen, Differenzierungsangeboten, Lösungsvorschlägen sowie Kopiervorlagen
CDs mit Hörtexten, DVD mit Auszügen aus Film und Fernsehen (mit dazugehörigen Arbeitsaufträgen im Schülerbuch)
Advanced Listening Comprehension für eine intensive Schulung des Hörverstehens. Pro Kapitel werden Hörtexte auf zwei Schwierigkeitsniveaus angeboten.
Klausurvorschläge auf CD-ROM mit zwei Leistungsmessungen pro Kapitel
Online-Service mit allen Arbeitsblättern und Kopiervorlagen aus dem Teacher's Manual . Unter der Rubrik New Context Aktuell gibt es zusätzliche Texte zu den Themen von New Context.
Das ZusatzheftSachsen mit Aufgaben zur Mediation deutsch-englisch sowie umfangreichen Materialien zur Schulung des Business English
Additional Material mit aktuellen Texten aus dem Online-Angebot New Context Aktuell , mit Aufgaben und Skills Page zur Mediation deutsch-englisch sowie umfangreichen Materialien zur Schulung des Business English

Online Aktualitätendienst

Unter www.cornelsen.de/newcontext/aktuell finden Sie regelmäßig neue Texte zu aktuellen Themen, die nach dem New Context- Standard aufbereitet sind: fiktionale wie nicht-fiktionale Lesetexte, aber auch Audio- und Videobeiträge, mit Hinweisen, wie sich die Materialien mit New Context verbinden lassen.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl