Hellmuth Karasek Das Magazin

Inhaltsangabe zu „Das Magazin“ von Hellmuth Karasek

Als Daniel Doppler - Hellmuth Karaseks Alter ego - in die Redaktion des "Magazins" eintritt, ist die Zeitschrift eine gefürchtete Institution des Enthüllungsjournalismus und hält die Bundesrepublik Woche für Woche in Atem. An seiner Arbeitsstätte erlebt Doppler "intrigantes, eifersüchtiges, eitles und wölfisches Treiben", wobei es auch um Liebe und Frauen in einer Männerdomäne geht. Karasek legt ein spannendes, aber auch komisches Buch vor; es ist keine Abrechnung mit dem "Magazin", dazu ist der Protagonist zu sehr "mitten drin"; er hat teil an den Manipulationen der Ereignisse und wird - wie seine Kollegen - von den Ereignissen manipuliert. (Quelle:'Flexibler Einband')

Der Junge auf dem Berg

Nisnis