Hellmuth Karasek Mein Kino

Inhaltsangabe zu „Mein Kino“ von Hellmuth Karasek

Der Autor und Kritiker Hellmuth Karasek stellt die hundert Filme vor, die er für die berühmtesten, schönsten und besten der Kinogeschichte hält: von den ersten klassischen Gangsterfilmen der dreißiger Jahre bis zu "Schindlers Liste" von 1994. Er bewertet nicht nur die Qualität, sondern gibt Anekdoten über Stars, Regisseure und Produzenten zum Besten und berichtet über die Wirkung, die die Filme auf die Zuschauer ausgeübt haben.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde