Hellmuth Karasek Süßer Vogel Jugend oder der Abend wirft längere Schatten

Inhaltsangabe zu „Süßer Vogel Jugend oder der Abend wirft längere Schatten“ von Hellmuth Karasek

Hellmuth Karasek legt sich mit dem Alter an.
Karasek macht den Versuch, dem Alter die Altersmilde zu nehmen, und zeigt in autobiografischen und generationsbiografischen Geschichten, dass das Leben komisch ist, gerade dann, wenn das Lachen bestenfalls sardonisch sein kann. Er erzählt von der Liebe und der Erinnerung daran, von der Wohltat und dem Schrecken des Vergessens und von der Zukunft. Komisch, poetisch, bewegend.
"Altwerden lohnte sich nur, wenn man dabei jung bliebe."

"Süßer Vogel Jugend" ist ursprünglich der Titel eines Theaterstücks von Tennessee Williams.

— Holden

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon