Hellmuth Opitz Engel im Herbst mit Orangen

Inhaltsangabe zu „Engel im Herbst mit Orangen“ von Hellmuth Opitz

Diese erste größere Gedichtsammlung vereint 56 Gedichte: „Sein bis dahin substantiellster Gedichtband“ (Lexikon der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur) vereint Verse von expressiver Wucht, melancholischer Leichtigkeit und formaler Eleganz. Er ist mittlerweile in einer zweiten, erweiterten Auflage als Taschenbuch erschienen. „Hellmuth Opitz kann, er beweist es wieder einmal, Gedichte schreiben, die etwas vom Puls, vom Tempo, von der Hektik, von der Einsamkeit und Verzweiflung unserer Zeit wiedergeben.

So außergewöhnliche Lyrik wie der schöne Titel verspricht.

— IGraed

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz