Helma Ritter Susi tanzt Salsa

Inhaltsangabe zu „Susi tanzt Salsa“ von Helma Ritter

Susi hat einen großen Wunsch: Sie will Tanzen lernen. Und zwar nicht irgendeinen Tanz. Der Salsa hat es ihr angetan. Diesen Wunsch hegt sie bereits im Kindergarten. Nachdem sie in der Schule angekommen ist, ermöglicht ihr der Vater einen Tanzkurs. Doch allmählich erkennt Susi, dass mit dem Salsa noch viele andere Probleme und Erfahrungen kommen, die sie zu meistern hat: der Junge Damian, Verantwortung und die Frage nach der Relevanz der eigenen Entwicklung. Bis sie sich selbst die Frage stellen muss, ob Salsa tatsächlich das Wichtigste in ihrem Leben ist.

Stöbern in Jugendbücher

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel