Helma Sick Reich für Einsteigerinnen

Inhaltsangabe zu „Reich für Einsteigerinnen“ von Helma Sick

Nach einer guten Ausbildung beginnt die berufliche Karriere – genau der richtige Moment, um den Grundstock für finanzielle Unabhängigkeit und Wohlstand zu legen! Aber wie und womit beginnen? Finanzexpertinnen zeigen, worauf es bei der ersten Planung ankommt, zum Beispiel:
• Wann welche Versicherungen sein müssen und welche (noch) nicht
• Mit welchen Geldanlagen die Vermögensplanung gelingt
• Wie der Staat mit Zulagen und Steuerersparnis hilft
Plus: Tipps zu Existenzgründung, Immobilienkauf, Ehe- und Partnerschaftsvertrag

Es ist ein empfehlenswerter und leicht verständlicher Ratgeber mit tollen Tipps. Er sorgt für einen guten Durchblick in Sachen Finanzen.

— fuffel

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Gelungener Durchblick in Sachen Finanzen...

Reich für Einsteigerinnen

fuffel

30. May 2014 um 13:35

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Thema Finanzen ist oft kompliziert und den Durchblick zu haben, fällt nicht leicht. Vom einfachen Führen des Haushaltsplans bis zu vielen Tipps wie Geld richtig angelegt werden kann, ist hier alles dabei. Besonders gut fand ich, dass es leicht verständlich geschrieben ist. Das heißt selbst Leute (insbesondere Frauen), die keine Finanzgenies sind oder die Fachausdrücke nicht beherrschen, können das Geschriebene nachvollziehen. Glücklicherweise hilft ein kleiner Anhang mit dem ABC wichtiger Finanzbegriffe ebenso weiter. Die Kapitel sind gut unterteilt und nicht zu lang. Man findet sich zudem durch die übersichtliche Gliederung gut zurecht.  Ich kann das Buch weiterempfehlen, da es gute und nützliche Ratschläge enthält, welche mir bisher nicht so bewusst waren. Einige Sachen, welche ich schon vorher beherzigt habe, sind dennoch interessant zu lesen, weil immer Verbesserungen möglich sind, die man davor nicht im Blick hatte.