Helma Spona Das Einsteigerseminar DHTML

Inhaltsangabe zu „Das Einsteigerseminar DHTML“ von Helma Spona

DHTML ist die dynamische Erweiterung von HTML um clientseitige Skripte. Mit Hilfe von DHTML können Animationen erzeugt, aber auch ausklappbare Gliederungen, Hover-Schaltflächen und komplette Menüleisten programmiert werden. DHTML wird von den aktuellen Browsern in unterschiedlichen Formen unterstützt. Das DHTML-Einsteigerseminar führt den Leser aufbauend auf HTML-Kenntnissen in die DHTML-Programmierung ein. Dazu werden zunächst die beiden relevanten Skriptsprachen JavaScript und VBScript erläutert, wobei jedoch schwerpunktmäßig auf den Sprachumfang eingegangen wird, der für DHTML wichtig ist. Anschließend werden kapitelweise verschiedene Einsatzgebiete für DHTML an praktischen Beispielen erläutert. Dabei wird darauf Wert gelegt, nicht nur die Programmierung der Effekte zu erläutern, sondern auch die browserübergreifende Funktionsfähigkeit des HTML-Codes zu gewährleisten.§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104