Helma Spona Das Einsteigerseminar DHTML

Inhaltsangabe zu „Das Einsteigerseminar DHTML“ von Helma Spona

DHTML ist die dynamische Erweiterung von HTML um clientseitige Skripte. Mit Hilfe von DHTML können Animationen erzeugt, aber auch ausklappbare Gliederungen, Hover-Schaltflächen und komplette Menüleisten programmiert werden. DHTML wird von den aktuellen Browsern in unterschiedlichen Formen unterstützt. Das DHTML-Einsteigerseminar führt den Leser aufbauend auf HTML-Kenntnissen in die DHTML-Programmierung ein. Dazu werden zunächst die beiden relevanten Skriptsprachen JavaScript und VBScript erläutert, wobei jedoch schwerpunktmäßig auf den Sprachumfang eingegangen wird, der für DHTML wichtig ist. Anschließend werden kapitelweise verschiedene Einsatzgebiete für DHTML an praktischen Beispielen erläutert. Dabei wird darauf Wert gelegt, nicht nur die Programmierung der Effekte zu erläutern, sondern auch die browserübergreifende Funktionsfähigkeit des HTML-Codes zu gewährleisten.§

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens