Helma Spona Digitale Makrofotografie – Edition ProfiFoto

Inhaltsangabe zu „Digitale Makrofotografie – Edition ProfiFoto“ von Helma Spona

Der Blick durch ein Makroobjektiv erschließt dem Fotografen eine ganz neue Welt, die faszinierend und farbenfroh ist. Egal ob in der Natur oder in den eigenen vier Wänden – es gibt unzählige spannende Motive, die erst mit dem Blick durchs Objektiv sichtbar werden.Die Autorin geht in diesem Buch auf Technik und Ausstattung der Makrofotografie für Kompakt- und Digitalkameras ein und gibt Tipps zur Motivsuche, Bildgestaltung, Unschärfe sowie Licht und Schatten. Außerdem zeigt sie, wie mittels Adobe Camera RAW digitale Negative erzeugt und die Fotos am PC mit Photoshop gekonnt nachbearbeitet werden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch