Helmar Härtel Tradition als Herausforderung

Inhaltsangabe zu „Tradition als Herausforderung“ von Helmar Härtel

Die in diesem Katalog vorgestellte Auswahl herausragender Handschriften und Drucke zeigt nur einen kleinen Ausschnitt aus den Wolfenbütteler Zimelien. Es finden sich besonders kostbare Beispiele für spätantike Kodizes, mittelalterliche Handschriften für Liturgie und Andacht, Psalterium und Missale, mittelalterliche Bilderhandschriften, Handschriften und Drucke an der Zeitenwende zur frühen Neuzeit, bedeutende Texthandschriften und Handschriften im Brennpunkt der Kirchenkritik. Die Ausstellung ist dem 80. Geburtstag von Paul Raabe gewidmet.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos