Der Ultimative Master KeyBeantwortet - Entschlüsselt - Erleuchtet. Das Studentenhandbuch zum Master Key System von Charles F. Haanel

Der „Ultimative Master Key“ ist das ultimative Studentenhandbuch zum Master Key System von Charles F. Haanel. Die Idee dahinter war, auch wirklich jede themenbezogene Frage zum Inhalt zu beantworten. Die nahezu 800 Kommentare, Einleitungen und Anmerkungen bezüglich der Übungen enthalten den gegenwärtigen Stand meiner Erkenntnisse, die ich Dir hiermit zugänglich mache. Dadurch, daß meine Kommentare dieselben Sektionsnummern haben wie im Original (zumindest in dem mir vorliegenden, welches auch die Grundlage meiner neuen Übersetzung war), ist es angeraten, dieses stets zur Hand zu haben. Zum größten Teil können sie fließend gelesen werden, aber manchmal ergibt sich der Sinn des Kommentars nur in Zusammenhang mit dem Text im Buch. Ich bin bewußt nicht auf die persönlichen Problematiken des Alltags eingegangen, sondern habe die Kommentierung so neutral wie möglich gehalten. An manchen Stellen verweise ich dennoch auf umfassendere Strukturen, die das Leben des Einzelnen teilweise sehr stark beeinflussen. Ich wünsche Dir, daß sich für Dich das erfüllt, was ich mir mit diesem Buch zur Aufgabe gemacht habe, nämlich daß es Dir da Klarheit schafft, wo vorher keine war. Mögest Du dadurch den größtmöglichen Nutzen aus diesem unbeschreibbar wertvollen Kurs in Bewußtseinserweiterung und praktischer Spiritualität ziehen und mit den anderen Master Key System Studenten dazu beitragen, daß sich nicht nur Deine Wünsche erfüllen, sondern auch die anderer Menschen. Mögen wir dadurch das Leben auf höheren Ebenen erfahren und mit anderen teilen. Wisse, daß Du auf dieser Reise nicht allein bist. Wie mit kaum einer anderen Lehre, die frei ist von Glaubenssystemen und organisierten Strukturen, steht Dir eine umfangreiche Unterstützung zur Verfügung. Wisse aber auch, daß das Master Key System zur Selbsterkenntnis, Selbstbefähigung und Selbstverwirklichung anleitet und keine Krücke ist, auf die man sich für eine Zeitlang stützt, nur um sie durch eine andere zu ersetzen. Hier geht es um das bewußte und verantwortungsvolle Einsetzen schöpferischer Energien. Es geht um wahre Macht und Kraft. Es geht vor allem aber darum, seine eigene Rolle in der Hierarchie von Wesenheiten zu erkennen. Dadurch werden weder die unterhalb noch die oberhalb von einem in ihrer Entwicklung beeinträchtigt, und alle zusammen tragen dazu bei, daß der ‚Himmel auf Erden‘ Wirklichkeit wird. Das, was der gewöhnliche Mensch heutzutage als seine Realität ansieht, angefangen mit offensichtlichem und subtilem Krieg bis hin zu arbeitsbedingtem Burn-out Streß, von Kindern, die ganz anders sind als man selbst noch war, bis hin zu politischen und religiösen Strukturen, die nur noch auf Selbsterhalt anstatt auf Dienst aus sind; all das ist weit entfernt von dem, was sich der Mensch durch sein Verständnis und seine geistigen Kräfte erschaffen kann und vor allem soll. Die Natur ist unerbittlich im Aussortieren derer, die das Gesamtgefüge stören. Mit dem Master Key System wirst Du vor allem erst einmal Dein eigenes Gefüge wieder in Ordnung bringen. Daraus ergibt sich auch ein Nutzen für die höheren und komplexeren Systeme, mit denen Du untrennbar verbunden bist und auf die Du für Dein eigenes Leben angewiesen bist. Möge Dir dieses Handbuch dabei helfen, Dich in all Deiner Pracht zu entfalten und dazu beitragen, daß unser aller Licht wieder heller scheint. — HELMAR RUDOLPH

Ausgabe:Buch
Verlag:SüdOst