Helmar Rudolph Sveta und die Macht des Meisterschlüssels

Inhaltsangabe zu „Sveta und die Macht des Meisterschlüssels“ von Helmar Rudolph

In einem emotional aufrührenden Moment erscheint Sveta, die vor einigen Jahren mit ihren Eltern aus der Ukraine nach Deutschland ausgewandert ist, ein mysteriöser Herr. Dieser eröffnet dem jungen Mädchen nahezu unbekannte, geistige Gesetzmäßigkeiten und nimmt sie mit auf eine aufregende Reise in die Tiefen ihrer selbst. Im folgenden lernt sie, was es mit den sieben hermetischen Prinzipien auf sich hat. Diese wurden zuerst Anfang des 20. Jahrhunderts in einem Buch namens "Kybalion" von den Drei Eingeweihten zusammengefasst und gehen auf altes atlantisches Wissen zurück, das viele Tausend Jahre alt ist. Der mysteriöse Herr weiht Sveta in dieses vormals geheim gehaltene Wissen ein und stärkt sie, mit den Herausforderungen des Lebens, aber auch ihren Träumen und Wünschen bewusst umzugehen. Autor Helmar Rudolph hat sich durch seine Übersetzung des Master Key Systems von Charles F. Haanel einen Namen gemacht. Das Master Key System selbst ist eine praktische Hülle für die Hermetik. In diesem Buch vermischen sich auf natürliche Art die Weisheiten des Master Key Systems mit Angelegenheiten des täglichen Lebens. Es bietet Jugendlichen und heranwachsenden Menschen ein Wissen dar, welches bis heute nicht an der Schule oder höheren Bildungsanstalten gelehrt wird, was für ein selbst bestimmtes und in jeglicher Hinsicht erfolgreiches Leben aber unabdingbar ist. Jedes der sieben Kapitel schließt mit einer Übung ab, welche in den Text integriert ist und die jungen LeserInnen ermutigt, sie praktisch anzuwenden, damit auch sie in den Genuss der Liebe, Fülle und Macht und Kraft kommen, die das Leben uns allen anbietet. Sveta und die Macht des Meisterschlüssels ist eine tolle Geschichte, frisch aus dem Leben gegriffen, in der sich Fiktion und eigene Erlebnisse abwechseln. Es vermittelt wertvolles Wissen auf eine kompakte und effektive Art und macht dabei nicht nur den Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen Spaß. In sieben Schritten wirst du ein Werkzeug nach dem anderen kennenlernen. Helfen wird dir dabei ein junges Mädchen. Es hätte auch ein Junge sein können, aber das spielt keine Rolle. Jedes Mädchen trägt die

Ein tolles Buch für aufgeweckte Kinder und Jugendliche, deren Eltern möchten, dass ihre Kinder mehr als nur Schulwissen aufnehmen.

— HelmarRudolph

Interessantes Wissen, verpackt in einer wunderbaren Geschichte der kleinen Sveta, aus der Ukraine!

— Sviety

Ein spannendes, lehrreiches und wertvolles Buch über die Spielregeln des Lebens, welche auf den sieben hermetischen Prinzipien basieren.

— LeraG

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Wertvolles Buch zu den Spielregeln des Lebens

Sveta und die Macht des Meisterschlüssels

LeraG

07. March 2014 um 16:25

Inhalt Sveta und die Macht des Meisterschlüssels handelt von von der kleinen Sveta, ursprünglich aus der Ukraine, und den sieben hermetischen Prinzipien. Den Spielregeln des Lebens, in welche das Mädchen eingeführt wird. Alles fängt damit an, dass Vater Michael ständig die negativen Nachrichten schaut und seine Laune an der ganzen Familie auslässt. Tochter Sveta hat keine Lust auf die Streitigkeiten und verkriecht sich eines Tages auf ihr Zimmer. Voller Wut und Trauer liegt Sveta auf ihrem Bett - bis etwas Unglaubliches geschieht. Bekannte und unbekannte Lichter, Töne und Menschen erscheinen plötzlich vor den Augen der kleinen Sveta. Vorallem ein unbekannte Mann im weißen Gewand, weckt ihre Aufmerksamkeit, weil er ihr Mut und Kraft zuspricht. Die (Lebens-) Reise von Sveta beginnt... Der myseriöse Herr führt das Mädchen in die sieben Siegel ein, welche auf Naturgesetzen basieren. Meinung Ich habe das Buch Sveta und die Macht des Meisterschlüssels von Helmar Rudolph an einem Tag verschlungen, weil es spannend und einfach geschrieben ist und wertvolles Wissen, verpackt in einer faszinierenden Geschichte für Jung und Alt, enthält.  Dieses Buch sollte jedes Kind und jeder Erwachsene lesen und die 7 geistigen Schöpfungsprinzipien sollten an jeder Schule thematisiert werden. Wie in einen kleinen Schatz, schaue ich immer wieder gerne in das Buch rein. Vielen Dank an den Autor! Lieblingszitat aus dem Buch “Die Gedanken in unserem Kopf sind wie kleine, wild gewordene Äffchen, die von einem Baum zum anderen springen”