Helme Heine , Helme Heine Das schönste Ei der Welt

Inhaltsangabe zu „Das schönste Ei der Welt“ von Helme Heine

Welches Huhn legt das schönste Ei? Der König ruft einen Wettstreit aus - und die drei Hühner geben sich alle Mühe: Jedes Ei ist etwas ganz Besonderes. Ob der König eine weise Entscheidung trifft?

Die Hühner Pünktchen, Latte und Feder können sich nicht einigen, wer von ihnen die Schönste ist. So fragen sie König Hahn um Rat. "Es kommt auf die inneren Werte an", sagt der König. "Wer das schönste Ei legt, soll gewinnen und Prinzessin werden."
Gar nicht eine leichte Aufgabe für den König. Denn Pünktchen, Latte und Feder haben alle ein ganz besonderes Ei gelegt!

Ein allerherrlichstes Bilderbuch - nicht nur zur Osterzeit

— Eternity

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Ein allerherzlichstes Bilderbuch - nicht nur in der Osterzeit

Das schönste Ei der Welt

Eternity

24. February 2016 um 10:52

Dass Helme Heine wunderbar zeichnen und schreiben kann, wissen alle spätestens seit "Mullewapp" und den drei ungleichen Freunden. Doch "Das schönste Ei der Welt" ist relativ unbekannt geblieben. Unverständlich! Denn das Buch ist wirklich herrlich! Es handelt von drei Hennen, die sich nicht einigen können, welche denn nun die Hübscheste von ihnen sei. Wer könnte das besser entscheiden als der König? Der erinnert sie an die Wichtigkeit von inneren Werten und fordert sie auf, Eier zu legen, die er dann bewerten kann.  Und die Moral von der Geschicht: Jeder ist so einzigartig wunderbar, dass jeder der Hübscheste und Tollste von der Welt ist! :) Eine herzliche, kurze Geschichte, denen auch junge Kinder bereits prima folgen können, untermalt von Heines so schönen Zeichnungen!

• Rezension zu "Das schönste Ei der Welt, Sonderausg." von Helme Heine

Das schönste Ei der Welt

Raven

05. September 2007 um 13:50

Hier gehts es um 3 Hennen die gerne Prinzessin werden wollen. Der König organisiert einen Wettkampf um das schönste Ei der Welt, Wer es legt, wird dann Prinzessin. Ein wunderschönes, lustiges Buch für klein und groß. Einfach nur zum schmunzeln und gern haben.