Der Hase mit der roten Nase

von Helme Heine
Der Hase mit der roten Nase

Luelue83s avatar

Lalemeers avatar

Inhaltsangabe zu "Der Hase mit der roten Nase"

Es war einmal ein Hase mit einer roten Nase und einem blauen Ohr. Sogar der Fuchs hat ihn nicht erkannt. Da freut sich der Hase: "Wie schön ist meine Nase und auch mein blaues Ohr, das kommt so selten vor!"

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:07.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.01.2004 bei DHV - Der Hörverlag erschienen.

Luelue83s avatar
    Luelue83vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: schönes Buch übers "anders sein" welches nicht nur zu Ostern gelesen werden kann
    nicht nur zu Ostern eine tolle Geschichte

Wir haben dieses Buch um die Osterzeit gekauft um mit unserem Sohn in Stimmung zu kommen. Die Seiten sowie das Cover bestehen aus Karton was das Buch sehr handlich und robust für und gegen kleine Hände macht ;-)

Die Bilder sind schon coloriert und muten wie Aquarellmalerei an. Die Geschichte wird mit einem kurzen Satz pro Seite, in Reimform erzählt. Er liest sich flüssig und ohne Schwierigkeiten.

Es handelt von einem Hasen der ein wenig anders ist als andere und natürlich gibt es auch eine Moral die ich an dieser Stelle nicht verraten möchte.

Ein Klassiker unter den Büchern für kleinstkinder und ein muss in jedem Kinderzimmer, nicht nur zur Osterzeit

Majo1976s avatar
    Majo1976vor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Hase mit der roten Nase" von Helme Heine

ein sooo schönes Buch. Kurzer, gereimter Text, tolle Zeichnungen. Super

Maggis avatar
    Maggivor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Hase mit der roten Nase" von Helme Heine

Eins der allerersten Bilderbücher die ich hatte, noch heute zitieren meine Mutter und ich gelegentlich gemeinsam die berühmte Zeile: "...und einem blauen Ohr, das kommt ganz selten vor".

Ein wunderschön vorzulesendes Buch auch für ganz kleine Kinder. Und ganz nebenbei wird den Kleinsten vermittelt, dass es nichts ausmacht, wenn man ein bisschen anders ist, wie der Hase mit der roten Nase und dem blauen Ohr, sondern dass dass jeder etwas besonderes und einzigartig ist. Ein absoluter Klassiker und ein Muss in der Kinderzimmerbibliothek!

Lalemeers avatar
    Lalemeervor einem Jahr
    Kurzmeinung: meine Kinder und ich lieben dieses Buch welches wir natürlich auswendig können :-) das Buch gehört in jeden Kinderhaushalt :-)
    einfachStephies avatar
    einfachStephievor 3 Jahren