Helme Heine Der Keulenkiller; Die falsche Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Der Keulenkiller; Die falsche Prinzessin“ von Helme Heine

Für seine erfolgreiche Buch- und Trickfilmreihe „Ein Fall für Freunde“ hat der Kinderbuchautor und Illustrator Helme Heine eine höchst aufwändige, in Musik und Sprache vielstimmige und liebevolle Hörspielreihe entwickelt: Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der Dicke Waldemar radeln gemeinsam durch zahlreiche Abenteuer und lösen geheimnisvolle Kriminalfälle.

Die beliebten „Freunde“ in spannenden und liebevollen Hörspielkrimis.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Der Keulenkiller; Die falsche Prinzessin" von Helme Heine

Der Keulenkiller; Die falsche Prinzessin

Bri

12. September 2011 um 21:23

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar klären so ziemlich jeden merkwürdigen Fall, der sich in Mullewapp ereignet. Dieses Mal geht es um einenmysteriösen Anschlag auf den Hühnerstall und eine falsche Prinzessin, die Franz von Hahn den Kopf verdreht und damit für Aufregung im Hühnerstall sorgt. Eigentlich ab 5 Jahren empfohlen liebt unser Dreijähriger die Geschichten um die drei Freunde aus Mullewapp und kann gar nicht genug davon kriegen. Charmant erzählt und ebenso vom Autor selbst gesprochen, erfreut der darin versteckte Hintersinn auch die mithörenden Eltern. Schlüsselszenen, wie die in der Franz von Hahn eine Taschenlampe über seinem Kopf wie ein Blaulicht kreisen lässt und dazu das Martinshorn imitiert, werden gerne nachgespielt. Ein wunderbares, erfrischendes und absolut kindgerechtes (manchmal sogar schlafförderndes gg) Krimihörvergnügen für die komplette Familie.