Helme Heine Der Superhase

Inhaltsangabe zu „Der Superhase“ von Helme Heine

Auch ein Hase will berühmt sein! "Kinder haben an diesem karikaturistischen Stil, der übertreibt und Kobolz schlägt, sattes, pralles Vergnügen." Die Zeit "Wer berühmt ist, ist anders als die andern - also: Wer anders ist als die andern, wird berühmt!" So dachte Hans Knabberrabber in seinem Hasenhirn und beschloss, anders zu werden als die anderen. Er aß Karotten im Kopfstand und schielte dabei, er schwamm im Fluss und plumpste vom Baum - er war doch einfach ein Superhase! Doch leider ist die Geschichte hier noch nicht zu Ende - ein schlauer Fuchs lag da schon auf der Lauer.

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache