Die Schöpfung

von Helme Heine
Die Schöpfung

Inhaltsangabe zu "Die Schöpfung"

Helme Heine entführt uns mit seinem neuen Werk, das Buch und CD umfasst, in das große Geheimnis der Schöpfung. Es ist eine Erzählung in Bildern, Worten und Musik und ein besonderes Erlebnis zum Anschauen, Lesen und Zuhören.

"Am Anfang war das Nichts. Es gab kein Oben und kein Unten, kein Links und kein Rechts. Es gab keine Schneeflocke, keinen Grashalm, kein Glühwürmchen, noch nicht einmal das Atom. Es gab nur Gott - und die Ewigkeit." So lässt Helme Heine seine musikalische Erzählung beginnen. Und er stellt uns Gott als Künstler und Handwerker vor - mit Malpinsel und Schaufel entwirft er Himmel, Erde, Meer, Sterne, Tiere und die Menschen. Seine beiden Menschenkinder - Adam und Eva - haben wiederum viele Kinder und Kindeskinder. Und bei jeder Geburt ziehen drei Freunde ein: Professor Kopf, Rosi Herz und Dick Bauch. Professor Kopf wohnt im Dachgeschoss, Rosi Herz im ersten Stock links und Dick Bauch im Keller. Diese drei Freunde begleiten uns ein Leben lang - bis in den Tod.
Die Schöpfung enthält die neu erzählten Geschichten Samstag im Paradies und Der Klub. Für die CD vertonte der Komponist und Dirigent Reinhard Seifried die Geschichte zu einer musikalischen Erzählung und komponierte eigens dazu die Musik. Es spielen unter seiner Leitung Mitglieder des Bayerischen Staatsorchesters. Den Text spricht Helme Heine.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:13.05.2013