Helme Heine Elefanteneinmaleins

Inhaltsangabe zu „Elefanteneinmaleins“ von Helme Heine

Wieder fressen, wieder trinken, wieder schlafen: Zweiter Kloß. Jedes Jahr einer mehr. Helme Heines Bilderbuch-Klassiker widmet sich auf ungewöhnliche Weise – nicht nur – dem Zählenlernen ...

Der Elefant ist sehr zufrieden mit sich, als er nach dem Fressen, Trinken und Schlafen 50 Klöße zählt. Doch eines Tages sind es nur noch 49. Und es werden mit jedem Jahr weniger – was passiert, wenn kein Kloß mehr kommt? Was wird dann aus dem Elefanten? Ein philosophisches Bilderbuch übers Wachsen, Werden und Vergehen, übers Altwerden, den Tod und die wunderbare Welt der Zahlen.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht