Helme Heine Fälle für Freunde

Inhaltsangabe zu „Fälle für Freunde“ von Helme Heine

Mullewapp ist ein friedliches Fleckchen Erde für Menschen und Tiere. Aber kleine und große Gauner gibt es dort auch. Und wenn sie was anstellen, ist das ein Fall für die Freunde: Johnny Mauser, Franz von Hahn und den dicken Waldemar. Der Fuchs, der das Hühnerstehlen nicht lassen kann, der fiese Kerl, dem die Freunde den Plattfuß an ihrem Fahrrad verdanken, der Feuerteufel, der Bauer Husemann das Heu anzündet - gegen die Freunde haben sie alle keine Chance. Nach den Kinderbuch-Welterfolgen von Helme Heine eroberten Maus, Hahn und Schwein auch die Kino-Leinwand!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen