Helme Heine , Helme Heine Kleine Freunde

Inhaltsangabe zu „Kleine Freunde“ von Helme Heine

Wer Freunde hat, braucht sich nicht zu fürchten vor Katze, Fuchs und Koch – schon gar nicht, wenn diese Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn oder der dicke Waldemar sind! Helme Heine schickt sie nie allein hinaus in die Welt. Und gemeinsam trotzen sie jeder Gefahr ... Die Maus geht selten durch den Garten, weil dort so viele Katzen warten. Nur manchmal tanzt sie ganz alleine auf einer dünnen Wäscheleine. (…) Doch wenn die drei zusammen gehen, kann ihnen niemand widerstehen. So rollern sie zu dritt durchs Jahr: der Johnny, Franz und Waldemar, und schneiden eine Fratze dem Koch, dem Fuchs, der Katze.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86