Helme Heine , Helme Heine Kleine Freunde

Inhaltsangabe zu „Kleine Freunde“ von Helme Heine

Wer Freunde hat, braucht sich nicht zu fürchten vor Katze, Fuchs und Koch – schon gar nicht, wenn diese Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn oder der dicke Waldemar sind! Helme Heine schickt sie nie allein hinaus in die Welt. Und gemeinsam trotzen sie jeder Gefahr ...

Die Maus geht selten durch den Garten,
weil dort so viele Katzen warten.
Nur manchmal tanzt sie ganz alleine
auf einer dünnen Wäscheleine.

(…)

Doch wenn die drei zusammen gehen,
kann ihnen niemand widerstehen.

So rollern sie zu dritt durchs Jahr:
der Johnny, Franz und Waldemar,
und schneiden eine Fratze
dem Koch, dem Fuchs, der Katze.

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor