Helme Heine Tabaluga

Inhaltsangabe zu „Tabaluga“ von Helme Heine

Eine Eiszeit bedroht die Welt, seit die feuerspeienden Drachen ausgestorben sind. Arktos, der Herr des Eises, ein machtbesessener Technokrat, unterjocht die Natur und ihre Bewohner. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die gesamte Schöpfung tiefgefroren in seinem Museum stehen wird. Nur die Bewohner einer kleinen grünen Oase, mitten im ewigen Eis, leisten noch schwachen Widerstand. Als unter einer Lawine ein Drachenei entdeckt wird, keimt neue Hoffnung. Tabaluga wird geboren und soll die Welt mit seinem Feuer retten. Doch wo findet er es? Er macht sich auf die Suche, und bevor er das Feuer der Feuer findet, entdeckt er die Welt und sich selbst.

Stöbern in Fantasy

• Rezension zu "Tabaluga" von Helme Heine

Tabaluga

Wrathchild

22. December 2008 um 00:01

Ein richtig schöner Roman. Sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene. Jedoch hat dieser Roman kaum etwas gemein mit diesen grotesk hässlichen Kinderbüchern des kleinen Drachen Tabaluga.
    Dieses Buch steckt voll schöner Fantasie und Philosophie. Es entführt und lässt einen bis zum Ende nicht los. Eine wunderschöne Geschichte um die kalten Wintertage zu überbrücken.