Tabaluga

von Helme Heine und Gisela von Radowitz
Tabaluga

Geschichten-Welts avatar

Ein erneutes Eintauchen in meine Kindheit. Ein Erholt der damaligen Geschichte, die noch genauso schön ist.

Inhaltsangabe zu "Tabaluga"

Eine Eiszeit bedroht die Welt, seit die feuerspeienden Drachen ausgestorben sind. Arktos, der Herr des Eises, unterdrückt die Natur und ihre Bewohner. Als unter einer Lawine ein Drachenei entdeckt wird, keimt neue Hoffnung. Tabaluga wird geboren und soll die Welt mit seinem Feuer retten. Doch wo findet er es? Er macht sich auf die Suche – dabei entdeckt er die Welt und sich selbst.
Ein philosophisches Abenteuer und modernes Märchen über die wunderbare Macht der Liebe für Kinder und Erwachsene.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:02.10.2018