Helme Heine , Gisela von Radowitz Tabaluga

Inhaltsangabe zu „Tabaluga“ von Helme Heine

Eine Eiszeit bedroht die Welt, seit die feuerspeienden Drachen ausgestorben sind. Arktos, der Herr des Eises, unterdrückt die Natur und ihre Bewohner. Als unter einer Lawine ein Drachenei entdeckt wird, keimt neue Hoffnung. Tabaluga wird geboren und soll die Welt mit seinem Feuer retten. Doch wo findet er es? Er macht sich auf die Suche – dabei entdeckt er die Welt und sich selbst.
Ein philosophisches Abenteuer und modernes Märchen über die wunderbare Macht der Liebe für Kinder und Erwachsene.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht