Cover des Buches Tabaluga (ISBN: 9783407748836)
Geschichten-Welts avatar
Rezension zu Tabaluga von Helme Heine

Tabaluga

von Geschichten-Welt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein erneutes Eintauchen in meine Kindheit. Ein Erholt der damaligen Geschichte, die noch genauso schön ist.

Geschichten-Welts avatar
Geschichten-Weltvor 5 Jahren
In meiner Kindheit war ich ein absoluter Tabaluga Fan. Es war das Erste, wovon ich ein riesiger Fan war und nun so ein schönes Buch in der Hand zu halten, war einfach das Größte für mich. Ich bin regelrecht in meine Kindheit wieder eingetaucht.

Das Buch ist ein Reboot der originalen Serie. Gewisse Elemente habe ich wieder erkannt aus der alten Geschichte, aber es gab auch neue und geänderte Details. Einige damals liebgewonnene Charaktere habe ich vermisst, andere haben andere Namen bekommen. Die Grundidee der Geschichte ist aber dieselbe geblieben. Es hatte ein schönes Ende, aber die Geschichte an sich wirkte etwas ernster als das was ich gewohnt war.

Das Buch ist sehr schon geschrieben und eignet sich wunderbar zum Vorlesen auch für die heutige junge Generation.