Helme Heine Zum Glück gibt's Freunde

Inhaltsangabe zu „Zum Glück gibt's Freunde“ von Helme Heine

»Freunde ist eines der erfolgreichsten deutschen Bilderbücher. Ein wunderbarer Begleiter für Kinder im Kindergartenalter.« hr-online.de Die drei Freunde aus Mullewapp, Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar, zählen zu den unsterblichen Bilderbuchhelden dieser Welt und sind aus der heutigen Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken. Sie zeigen uns, wie man zu dritt alle Höhen und Tiefen des Lebens meistert, denn richtige Freunde helfen einander. Richtige Freunde träumen voneinander und beschließen immer alles zusammen. Und deshalb sind richtige Freunde einfach unbesiegbar. Der Sammelband enthält die sechs Bilderbuchgeschichten Freunde Der Rennwagen Der Wecker Der Besuch Johnny Mausers Tagebuch Mullewapp

Ein tolles Buch, nicht nur für Kinder!

— dezemberelfe
dezemberelfe

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Zum Glück gibt's Freunde
    legolas

legolas

24. August 2008 um 21:37

Ich liebe dieses Buch und die sechs Geschichten,die es beinhaltet.
    Wundervolle Geschichten im Kurzformat über das Leben und Freundschaft.
    Mit liebevollen Zeichnungen gestaltet,macht es einfach Spaß es zu lesen.