Alle Bewerbungen

Die Österreicherin Gerda erwartet sich eine kurze Auszeit von einem schwierigen Jahr. Stattdessen findet sie nach ihrer Ankunft in Irland eine Leiche. Für den ermittelnden Beamten Declan wird sie schnell zur Hauptverdächtigen in einem immer mysteriöser werdenden Kriminalfall.

Hilfe bekommt Gerda von der Irin Alex, aber das ist nicht ganz unproblematisch. Denn einerseits verliebt sich Alex in sie, und andererseits ist der viel zu ehrgeizige Polizist Declan auch noch Alex' bester Freund.

Als erneut jemand stirbt, wird es eng für Gerda.

Lieber Irland-Fan, lieber Spannungsjunkie, liebe LBGTIQ-Person, liebe Romantiker*in und liebe leidenschaftliche Whodunnit-Grübler*in!

Mein "Mord auf Irisch" ist soeben im Querverlag erschienen und möchte entdeckt und gelesen werden. Deshalb starte ich an dieser Stelle eine Leserunde und stelle dafür 5 Gratisexemplare zur Verfügung.

Wenn du gerne eines davon gewinnen möchtest, und auch Lust hast, dich mit anderen und mir gemeinsam auf eine Reise durch Irlands wunderschönen Westen zu begeben (von Westport über Galway, bis hin zu diversen dunklen Abgründen), dann lade ich dich ein, mir bis spätestens 16. September auf mindestens eine der folgenden Fragen deine Antwort zu geben:

Wieso überhaupt ein Irland-Roman? Wieso dann noch dazu eine Geschichte mit queeren Hauptfiguren? Wieso schon wieder ein Krimi? Wieso schon wieder eine Liebesgeschichte?

Sobald die Bewerbungsfrist zu Ende gegangen ist, gebe ich bekannt, ob du gewonnen hast, und schicke dir am darauffolgenden Werktag dein Taschenbuch zu. Sobald alle ihre Bücher bekommen haben, eröffne ich die Leserunde.

Viel Glück und liebe Grüße aus Salzburg!

Helmi

P.S.: Gewinner*innen verpflichten sich zum aktiven und zeitnahen Austausch in allen Abschnitten der Leserunde, und sind außerdem bereit, zumindest auf LovelyBooks und Amazon eine Rezension zu veröffentlichen. Spoiler-frei ;-).

Autor: Helmi Schausberger
Buch: Mord auf Irisch

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Hier kann ich gar nicht anders, als mich zu bewerben...ich liebe Irland und obwohl ich noch nie da war, fühle ich mich irgendwie mit dem Land, der Magie und den Bewohnern verbunden.
Das ist dann auch schon die Antwort auf die Frage, wieso schon wieder Irland ...weil ich einfach irgendwie immer wieder dort lande, zumindest literarisch und so eine Reise in das Land der Sagen und Mythen machen kann. Wieso schon wieder Krimi ? Ganz einfach, weil ich nie genug von Spannung und Kribbeln beim lesen haben kann. Und wieso schon wieder Liebesgeschichte ? Ich bin eine heillose Romantikerin und deswegen brauch ich was fürs Herzchen ;-)

Also, geschwind in den Lostopf und gehofft, dass ich mal wieder einer literarischen Reisegruppe nach Irland angehören darf ;-)

@katikatharinenhof

Danke für dein Interesse, Kati! :-)

Kapitel 20 - 23
Beitrag einblenden
@Abacaxi

Ich freue mich, dass du auch schon fertig bist, Miriam. Und auf deine Rezension bin ich natürlich schon gespannt :-).

Also, ich mag das als Leserin manchmal ja schon gerne, wenn ich mir das Ende selber weiterdenken darf/soll. Aber ein Krimi braucht natürlich eine ordentliche Auflösung, da geht es mir wie dir.

Links zu Rezensionen

Liebe Amy, dankeschön auch für deine tolle Rezension hier und auf Amazon :-)!

Plauderecke
@Abacaxi

Wie hat dir denn die Messe gefallen, Miriam? Ich war nur am Samstag dort, habe nur einen Bruchteil gesehen, aber war schon sehr beeindruckt.

Plauderecke

Liebe Leute,

zwar sind noch zwei Rezensionen ausständig, auf die ich mich schon freue, aber ich möchte hiermit trotzdem offiziell die Leserunde beschließen.

Ich bedanke mich für euer Mitlesen und fürs Rezensieren, für eure Anregungen und Rückmeldungen, für euer Interesse und auch dafür, dass ihr so schnell gelesen habt. Für mich war diese Leserunde eine ganz tolle Erfahrung. Die gemeinsame Reise nach Irland hat mir viel Spaß gemacht.

Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Lesestunden und bereichernde Entdeckungen!

Alles Liebe <3!

Helmi

paevalill

Wie angekündigt hier also der Link zu meiner Rezension:

Vielen Dank für die Geduld und das schöne Buch.
Obwohl ich in der Zwischenzeit noch zwei weitere Bücher gelesen hatte und "Mord auf Irisch" ja so gesehen bereits eine Weile her ist (im Urlaub verläuft die Zeit bekannterweise anders) , konnte ich mich sofort an jedes Detail erinnern und konnte mich direkt wieder darüber freuen ;)

@paevalill

Liebe Andrea, willkommen zurück aus dem Urlaub und danke für diese wunderschöne Rezension :-)!

vor 11 Monaten

Links zu Rezensionen

Liebe Miriam, danke für die schöne Rezension! :-)