Helmut Wietz Verlorene Illusionen

Inhaltsangabe zu „Verlorene Illusionen“ von Helmut Wietz

Im Roman »Verlorene Illusionen« zeichnete Balzac den Aufstieg und Fall seines Helden Lucien Chardon nach, und beschrieb mit feiner Ironie das Frankreich der Restauration und insbesondere die Mechanismen des Literaturbetriebs und der Medien. Lucien heißt auch der Held von Helmut Wietz‘ neuer Graphic Novel. Doch spielt sich die menschliche Komödie dieses Mal im Deutschland der Wendejahre ab. In der Welt der Fernsehmacher, wo Zynismus, Korrumpierbarkeit und Korruptheit die obersten Gebote sind. Hier nimmt das postfaktische Zeitalter Gestalt an, lange bevor der Begriff in aller Munde ist. Eine bitterböse Tour de force, und pointenreiche Götterdämmerung, in der so mancher Prominente zum denkwürdigen Nebendarsteller wird.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13