Helmut Albert , Georg Albert Atommodell mit schachbrettartiger Struktur

Inhaltsangabe zu „Atommodell mit schachbrettartiger Struktur“ von Helmut Albert

Mit der Veröffentlichung wird ein völlig neues Atommodell mit schachbrettartiger Struktur vorgestellt. Das heute anerkannte Modell des Atoms ist das Orbitalmodell. Es ist konzentrisch, mit einem Kern und einer Hülle aufgebaut. Die Grundlage für dieses Orbitalmodell, wurde bereits vor über 100 Jahren mit dem Kern-Hülle-Modell von Ernest Rutherford gelegt. E. Rutherford postulierte, dass das Atom einen Kern mit positiven Protonen und eine Hülle mit negativen Elektronen aufweist. Das hier erstmals vorgestellte planare Atommodell mit schachbrettartiger Struktur sieht dagegen ausschließlich Protonen und Neutronen als nicht weiter teilbare Atombausteine vor. Dabei hat das rechtsdrehende Proton eine diskusartige Form und ist der Grundbaustein des gesamten Kosmos, während das linksdrehende Neutron ein um 180° gestürztes Proton ist. Durch ihre gegensätzliche Rotationsrichtung bauen sich die Protonen und Neutronen schachbrettartig vom kleinsten bis zum größten Atom auf. An den Berührungspunkten der gegensätzlich rotierenden Nukleonen ist die Rotationsgeschwindigkeit gleich Null. Dieses neue Atommodell und die dargelegten Eigenschaften der Atombausteine Proton und Neutron sind der Schlüssel zum Verständnis der Tektonik des gesamten Kosmos.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel