Helmut Albert , Georg Albert Atommodell mit schachbrettartiger Struktur

Inhaltsangabe zu „Atommodell mit schachbrettartiger Struktur“ von Helmut Albert

Mit der Veröffentlichung wird ein völlig neues Atommodell mit schachbrettartiger Struktur vorgestellt. Das heute anerkannte Modell des Atoms ist das Orbitalmodell. Es ist konzentrisch, mit einem Kern und einer Hülle aufgebaut. Die Grundlage für dieses Orbitalmodell, wurde bereits vor über 100 Jahren mit dem Kern-Hülle-Modell von Ernest Rutherford gelegt. E. Rutherford postulierte, dass das Atom einen Kern mit positiven Protonen und eine Hülle mit negativen Elektronen aufweist. Seither hat sich die Zahl der Teilchen im Atom erheblich vergrößert, dennoch besteht es auch heute noch aus einem Kern mit positiven Protonen, neutralen Neutronen und den negativ geladenen Elektronen in der Hülle oder in den Orbitalen.
Das hier erstmals vorgestellte planare Atommodell mit schachbrettartiger Struktur sieht dagegen ausschließlich Protonen und Neutronen als nicht weiter teilbare Atombausteine vor. Dabei hat das rechtsdrehende Proton eine diskusartige Form und ist der Grundbaustein des gesamten Kosmos, während das linksdrehende Neutron ein um 180° gestürztes Proton ist. Durch ihre gegensätzliche Rotationsrichtung bauen sich die Protonen und Neutronen schachbrettartig vom kleinsten bis zum größten Atom auf. An den Berührungspunkten der gegensätzlich rotierenden Nukleonen ist die Rotationsenergie gleich Null. Dieses neue Atommodell und die dargelegten Eigenschaften der Atombausteine Proton und Neutron tragen zu einem neuen Verständnis des Kosmos bei.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens