GIST - Ein Tumor verliert seine Schrecken

GIST - Ein Tumor verliert seine Schrecken

Inhaltsangabe zu "GIST - Ein Tumor verliert seine Schrecken"

Diese 2. Auflage mit über 130 zusätzlichen Seiten gegenüber der ersten Auflage enthält neben meiner weiteren Erfahrung mit der Therapie nach einer langen Pause noch ein deutlich erweitertes Glossar und viele Lesetipps. Auch das Kapitel über die GIST-Therapie wurde noch um die Wirkungsweise der Medikamente erweitert.
Meine Erfahrungen mit dem gastrointestinalen Stromatumor schildere ich in diesem Buch mit 46 Farbbildern.

... Sonntags, es war der 30. Juni, der Tag, an dem ich abends das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2002 zwischen Deutschland und Brasilien sehen wollte, ging es mir dann wieder schlechter. Übelkeit, Fieber und Bewusstlosigkeit kehrten zurück. An Aufstehen war nicht zu denken. Es wurde immer schlimmer. Zur Übelkeit kamen noch Durchfall, Schüttelfrost und Fieberanfälle hinzu. Der Stuhl war tiefschwarz und am Toilettenpapier konnte ich Blut erkennen. Als ich dann gegen Mittag wieder das Bewusstsein verlor und nicht mehr auf Fragen meiner Frau reagierte, rief sie die Notrufnummer 112 an. Die Sanitäter mit ihrem Rettungswagen waren schnell zur Stelle, erkannten aber sofort die Notlage und riefen einen Notarzt hinzu, der auch kurze Zeit später vor Ort war. Von dem, was sich seit Eintreffen der Sanitäter abspielte, weiß ich nichts und kann nur wiedergeben, wie es meine Frau erlebt hat ...

Wie es zu dieser dramatischen Situation kommt, was davor geschah und wie es weiterging, versuche ich in diesem Buch zu schildern. Immerhin habe ich den GIST schon 16 Jahre überlebt - sonst hätte ich dieses Büchlein nicht schreiben können.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.05.2018