Helmut Ballot Das Haus der Krokodile

Inhaltsangabe zu „Das Haus der Krokodile“ von Helmut Ballot

Gesetzt den Fall, Du kommst nach Hause, alle sind ausgegangen, und Du weißt genau, niemand außer dir ist in der Wohnung. Plötzlich siehst du in einem Wandspiegel ganz im Hintergrund einen Fremden. Du siehst ihn nur für Sekunden, dann ist er verschwunden wie ein Spuk. Aber Du weißt genau, Du hast jemanden gesehen, jemanden, der auf unerklärliche Weise durch verschlossene Türen in die Wohnung gelangt ist, jemanden, der jeden Augenblick wieder auftauchen kann, hinter Dir, vor Dir, neben Dir – was würdest Du da tun?“

Seltsame Dinge geschehen in der alten Villa, in der Viktor Laroche vor kurzer Zeit mit seinen Eltern eingezogen ist: eine unheimliche Gestalt erscheint öfters in der Nacht und bringt Angst und Schrecken in das Haus. Viktor, der davon träumt, Detektiv zu werden, geht der Sache auf den Grund. Die Lösung scheint in der Vergangenheit zu liegen. Viktor kommt dem Geheimnis auf die Spur: Die nächtliche Gestalt scheint sich für ein kleines Lederkrokodil zu interessieren, das den Schlüssel zum Geheimnis des Haus der Krokodile birgt….

Chloé und die rosarote Brille

Melli910