Helmut Balzert Java: Der Einstieg in die Programmierung, 3. Auflage

Inhaltsangabe zu „Java: Der Einstieg in die Programmierung, 3. Auflage“ von Helmut Balzert

Das Wichtigste in Kürze. Für alle, die einen systematischen und fundierten Einstieg in die Programmierung suchen, gibt es jetzt die 2. Auflage des Lehrbuchs »Java: Der Einstieg in die Programmierung« von Prof. Dr. Helmut Balzert - bekannt für seine Lehrbücher der Informatik.§§»Ich habe dieses Buch für Studierende der Informatik im ersten Semester - aber auch für Fachinformatiker und Schüler - geschrieben, die noch keine Vorkenntnisse in der Programmie-rung besitzen«, erklärte Prof. Balzert. »Gerade für Anfänger ist eingute Didaktik notwendig, damit von vorn-herein ein geeignetes mentales Modell der Programmierung aufgebaut werden kann.«§§Wissensgebiete: Informatik Programmierung Java§§Zielgruppen: Alle, die einen systematischen&fundierten Einstieg in die Programmierung suchen Studierende im 1. Semester Informatik (Haupt-& Nebenfach) Quereinsteiger in die Informatik Fachinformatiker SchülerVoraussetzung: Bedienung eines PCs mit Windows oder LinuxCharakteristika dieses Buches: Mehr als ein Java-Buch - Eine grundlegende Einführung in die Programmierung. Sorgfältig durchdachte Didaktik, die das Lernen erleichtert. Der 1. Schritt auf dem Weg zum Junior-Programmierer. Die Konzepte werden Schritt für Schritt aufeinander aufbauend erklärt. Neben Wissen und Kenntnissen werden Fähigkeiten erworben, selbst Programme zu entwickeln und zu testen. Besonderer Wert wurde auf vollständige Beispiele gelegt. Eine Fallstudie OptiTravel wird schrittweise entwickelt und zeigt, wie eine systematische Software-Entwicklung abläuft.§§Themenschwerpunkte: Basiskonzepte, Kontrollstrukturen, Felder, Methoden. Neueste Java-Version und Nutzung der UML 2 (Unified Modeling Language). Einsatz der Entwicklungsumgebung BlueJ.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis