Helmut Balzert Java: Der Einstieg in die Programmierung, 3. Auflage

Inhaltsangabe zu „Java: Der Einstieg in die Programmierung, 3. Auflage“ von Helmut Balzert

Das Wichtigste in Kürze. Für alle, die einen systematischen und fundierten Einstieg in die Programmierung suchen, gibt es jetzt die 2. Auflage des Lehrbuchs »Java: Der Einstieg in die Programmierung« von Prof. Dr. Helmut Balzert - bekannt für seine Lehrbücher der Informatik.§§»Ich habe dieses Buch für Studierende der Informatik im ersten Semester - aber auch für Fachinformatiker und Schüler - geschrieben, die noch keine Vorkenntnisse in der Programmie-rung besitzen«, erklärte Prof. Balzert. »Gerade für Anfänger ist eingute Didaktik notwendig, damit von vorn-herein ein geeignetes mentales Modell der Programmierung aufgebaut werden kann.«§§Wissensgebiete: Informatik Programmierung Java§§Zielgruppen: Alle, die einen systematischen&fundierten Einstieg in die Programmierung suchen Studierende im 1. Semester Informatik (Haupt-& Nebenfach) Quereinsteiger in die Informatik Fachinformatiker SchülerVoraussetzung: Bedienung eines PCs mit Windows oder LinuxCharakteristika dieses Buches: Mehr als ein Java-Buch - Eine grundlegende Einführung in die Programmierung. Sorgfältig durchdachte Didaktik, die das Lernen erleichtert. Der 1. Schritt auf dem Weg zum Junior-Programmierer. Die Konzepte werden Schritt für Schritt aufeinander aufbauend erklärt. Neben Wissen und Kenntnissen werden Fähigkeiten erworben, selbst Programme zu entwickeln und zu testen. Besonderer Wert wurde auf vollständige Beispiele gelegt. Eine Fallstudie OptiTravel wird schrittweise entwickelt und zeigt, wie eine systematische Software-Entwicklung abläuft.§§Themenschwerpunkte: Basiskonzepte, Kontrollstrukturen, Felder, Methoden. Neueste Java-Version und Nutzung der UML 2 (Unified Modeling Language). Einsatz der Entwicklungsumgebung BlueJ.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos