Helmut Balzert , Marion Schröder Wissenschaftliches Arbeiten, 2. Auflage

Inhaltsangabe zu „Wissenschaftliches Arbeiten, 2. Auflage“ von Helmut Balzert

Das Wichtigste in Kürze.§Wissensgebiete: Wissenschaftliche Arbeiten§Zielgruppen: Studierende, Promovierende§Voraussetzung: keine.§§Jeder angehende Akademiker hat im Rahmen seines Studiums wissenschaftliche Arbeiten zu erstellen und die Ergebnisse zu präsentieren. Viele Fragen stellen sich: Was kennzeichnet eine wissenschaftliche Arbeit? Welche Qualitätskriterien gibt es? Was bedeutet forschen? Was sind wissenschaftliche Methoden? Wie finde ich ein Thema? Wie wird fremdes Wissen recherchiert, analysiert, bewertet und zitiert? Wie baue ich meine Arbeit auf? Wie plane und organisiere ich meinen Arbeitsprozess? Wie präsentiere ich die Ergebnisse meiner Arbeit?Alle diese Fragen werden in diesem Buch für Praktikumsberichte, Seminarausarbeitungen, Hausarbeiten, Projektarbeiten, Bachelor-, Diplom- und Masterarbeiten sowie Dissertationen beantwortet.§§Charakteristika dieses Buches: Wissenschaftsübergreifende Darstellung einschl. Ingenieurwissenschaften und Informatik Forschungsprozess und wichtige Forschungsmethoden Qualitätskriterien für wissenschaftliches Arbeiten Internetrecherchen, Internetquellen und DOI Checkliste Schlussredaktion Fallstudie Seminarvortrag vorbereiten, ausarbeiten, vortragen Fertige Dokumentvorlagen für MS Word und OpenOffice Fertige Projektschablonen für OpenProj (Open-Source)§Zugaben: Kostenloser E-Learning-Kurs "Aufbau wissenschaftlicher Arbeiten" Forum Living Books: Sie fragen, Experten antworten

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes