Cover des Buches Die Herrin (ISBN: 9781511744065)
Helene2014s avatar
Rezension zu Die Herrin von Helmut Barz

Die Herrin

von Helene2014 vor 9 Jahren

Helene2014s avatar
Helene2014vor 9 Jahren
Der Inhalt wurde ja hier schon mehrfach beschrieben, so dass ich gleich zu meiner Rezension komme.
Die Herrin war mein erster Schauerroman und ich habe ihn auf Empfehlung aus dieser Runde hier gelesen.
Kurz gesagt: ich war begeistert! Das Buch hat mich herrlich unterhalten und ich habe jede Zeile mit Vergnügen gelesen. Man sah das kleine, beschauliche Örtchen (in dem so manches so garnicht beschaulich war) richtig vor sich. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und eigentlich empfand ich für jeden von ihnen Sympathie, auch für die Herrin. Sie hat mir richtiggehend leid getan.
Besonders positiv erwähnen möchte ich den ausgezeichneten Schreibstil des Autors. Er war, sowohl der Zeit als auch dem Genre angemessen, ein klein wenig altmodisch. Aber der Autor hat es geschafft, so zu schreiben, dass es auch für den modernen Leser gut und flüssig zu lesen war.
Das Ende fand ich sehr gelungen. Im Geheimen hatte ich es mir ganz genauso gewünscht und wurde dann auch nicht enttäuscht.
Am Ende des Buches gibt es als kleines Extra noch eine sehr schöne Kurzgeschichte.
Fazit: ein wunderbares Buch, dem ich wohlverdiente 5 Sterne gebe.