Cover des Buches Dolphin Dance (ISBN: 9783954000388)
Letizias avatar
Rezension zu Dolphin Dance von Helmut Barz

Rezension zu "Dolphin Dance" von Helmut Barz

von Letizia vor 11 Jahren

Letizias avatar
Letiziavor 11 Jahren
Katharina Klein ist in Afrika nur knapp dem Tod und gekommen, aber sie hat auch eine neue Spur gefunden, die ihr helfen könnte, den Mord an ihrer Familie aufzuklären. Zusammen mit dem Verlobten ihrer toten Schwester, Andreas Amendt macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder und begibt sich dabei selber in große Gefahr. Das Buch ist der dritte Band einer Krimi-Reihe, aber ich finde man kann diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse der anderen lesen, da im Laufe de Buches die wichtigsten Sachen noch einmal angesprochen werden, die notwendig sind, um dem Verlauf der Geschichte folgen zu können. Gut haben mit die Untertitel zu den einzelnen Kapitel gefallen, die noch einer aufgezeigt haben wo sich die Protagonisten befinden. Auch die Bilder zu den Buchabschnitten fand ich passend gewählt, zusammen mit den Zitaten. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und es finden sich auch ein paar außergewöhnliche Charaktere in der Story, die mal nicht den Stereotypen entsprechen. Eine Sache, die ich etwas störend finde, ist, dass ein paar Namen immer ganz geschrieben (ein Beispiel wäre 'Andreas Amendt'). Es ist etwas mühselig den Namen immer wieder im Ganzen zu lesen, vorallem da man sich ja den Namen schnell merken kann. Oft kamen mir ein Szenen auch übertrieben vor und ich es hörte sich für mich an, wie aus einem klassischen Mafiafilm und wurde dadurch unglaubwürdig. Trotzallem hat das Buch etwas an sich, das mich irgendwie festgehalten hat un ich unbedingt weiterlesen wollte, um das Ende zu erfahren, das mich übrigens sehr überrascht hat.