Ausgebremst

Ausgebremst

Inhaltsangabe zu "Ausgebremst"

Die Deutschen und ihr Auto – das ist eine traditionsreiche, leidenschaftliche und nicht zuletzt auch erfolgreiche Beziehung: Die Fahrzeugindustrie erbringt zwanzig Prozent unserer Wirtschaftsleistung und jeder siebte Arbeitsplatz hängt von der Branche ab. Doch die Zukunftsaussichten sind schlecht. Die Pkws aus Wolfsburg, Stuttgart, München oder Rüsselsheim sind gut, aber zu teuer. Die Nachfrage nach asiatischen Autos ist daher extrem gestiegen, während die deutschen Autobauer auf ihren Spitzenmodellen sitzen bleiben. Nur ins Ausland exportieren wir noch wie die Weltmeister. Der Wirtschaftsexperte Helmut Becker beschäftigt sich seit Jahren mit diesem Thema und erklärt, weshalb die deutschen Topmanager die globale Entwicklung verschlafen haben und wie das Problem gelöst werden kann.

Verlag:Econ
Erscheinungsdatum:31.07.2007