Helmut Blatt Sehnsucht nach dem Ewigen

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht nach dem Ewigen“ von Helmut Blatt

Alles, was uns in dieser Welt begegnet, soll Vorbereitung für die Ewigkeit sein. Unser Leben läuft auf den Moment zu, wo wir Gott sehen werden. Dann werden wir für immer hinter uns lassen, was uns in dieser Welt ängstigte und quälte. Ununterbrochen werden wir die beglückende Gemeinschaft mit dem Vater und seinem Sohn genießen. Seine Liebe und Freude, sein tiefer Friede werden uns dann unaufhaltsam durchströmen. Das Schönste und Beste wartet noch auf uns. Diese Hoffnung macht lebenstauglich, schon immer! Es stimmt: „Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn“ (Phil 1,21). Und der Weg dorthin führt allein über Golgatha. Dieses Buch soll die Sehnsucht nach dem Ewigen in uns wecken. Es soll den eigentlichen Sinn unseres Lebens neu und tiefer enthüllen. Dabei geht es um viel mehr als etwas Wellness und Weltverbesserung. Wir haben jetzt die einzige Möglichkeit, Schätze für den Himmel zu sammeln. Wie gut und wichtig wäre es, wenn uns das Kleine klein und das wirklich Große wieder groß würde.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi