Helmut Borth An Mitgift ist noch keiner gestorben

Inhaltsangabe zu „An Mitgift ist noch keiner gestorben“ von Helmut Borth

Ein Vorkämpfer der Deutschen Einheit zog sich in die Uckermark zurück, genauso wie Hitlers Totenkopfhusar.
Eine Kruppsche Villa Hügel findet man hier ebenso wie ein neues Sanssoucci.
Friedrich II. Opernintendant und sein Glasmacher fanden in der Torscana des Nordens ihre letzte Ruhe, ebenso wie ein Mitbegründer der Lufthansa oder der Erfinder der Reißzwecke.
Geschichte besteht aus Geschichten. Wo immer man in der Uckermark einen Stopp einlegt, sich umsieht und umhört, warten spannende Episoden auf ihre Entdeckung.
Das Buch erzählt zwei Dutzend von ihnen. Ohne das letzte Wort haben zu wollen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!