Das grosse deutsche Märchenbuch

von Helmut Brackert
Das grosse deutsche Märchenbuch

Inhaltsangabe zu "Das grosse deutsche Märchenbuch"

- Volks- und Kunstmärchen aus über 500 Jahren gegliedert nach deutschsprachigen Landschaften - Die zauberhaftesten Märchen von den Brüdern Grimm bis zu Kafka und Michael Ende. Wer gerne Märchen liest oder vorliest, wird in dieser umfassenden Sammlung neben den vielen alten Geschichten der Kindheit auch zahlreiche unbekannte, gleichwohl reizvolle Bespiele finden. Die Volksmärchen, nach ihren frühen Sammlern sowie nach Landschaften erfasst (Brüder Grimm oder Ludwig Bechstein), sind hier ebenso reichhaltig vertreten wie die Märchen der Romantik (Brentano, E.T.A. Hoffmann) und die exemplarischen Märchen des 20. Jahrhunderts (Kafka, Ende).

ISBN:9783491960589
Verlag:Patmos