Helmut Brackert Literaturwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Literaturwissenschaft“ von Helmut Brackert

Der Grundkurs will Schülern, Studenten, Lehrern und Dozenten eine Einführung in den gegenwärtigen Stand der Literaturwissenschaften liefern. In 51 Beiträgen werden zentrale Aufgabenbereiche behandelt: von der Einführung in die Grundbegriffe der Textanalyse bis zu modellhaften Interpretationen, von der Darstellung historischer, institutioneller und theoretischer Grundfragen bis zur Diskussion traditioneller und aktueller Positionen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Literaturwissenschaft" von Helmut Brackert

Literaturwissenschaft

04. August 2008 um 20:41

In diesem Buch erklären verschiedene Aufsätze die wichtigsten Begriffe und Theorien der Literaturwissenschaft. Dies geschieht in sehr leicht zu verstehenden Ausführungen, man muss sich also beim Lesen nicht den Kopf zerbrechen! Ob das für oder gegen das Buch spricht, muss der Leser wohl selbst entscheiden.